Mainboard verbrannt?

5 Antworten

Mainboard = Tot

Resthardware --> Musst du Überprüfen

Mainboard = Tot

Resthardware --> Musst du Überprüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maloche in der IT

Da gabs einen Kurzschluß mit Hitzeentwicklung. Selbst wenn er PC noch starten würde, würde ich es nicht mehr nutzen, denn irgendeinen Sinn hatte der defekte Bereich schon und irgendwas wird damit eben nicht mehr funktionieren.

Außerdem muss man damit rechnen, dass weitere Probleme entstehen. Kannst froh sein, wenn die restliche Hardware keinen Schaden genommen hat.

Ich vermute das eine Schraube, Abstandshalter, oder ähnliches einen Kurzschluss verursacht hat.

Vermutlich ist nichts anderes kaputt, vielleicht CPU oder ram.

Aber Motherboard kann natürlich in den Müll.

Marcey27
Beitragsersteller

Also alles richt jetzt bisschen nach verbrannt ist das normal?

jort93  31.08.2024, 11:08
@Marcey27

Joa, hat ja gebrannt, also riecht es verbrannt.

Marcey27
Beitragsersteller
@jort93

kann ich das Netzteil jetzt weiter benutzen oder nicht?

jort93  31.08.2024, 11:11
@Marcey27

Ja, das geht nicht kaputt bei einem Kurzschluss wenn es ein gutes Netzteil ist.

Marcey27
Beitragsersteller
@jort93

Noch eine kleine Frage ich hatte schonmal sowas da ist aber nicht wegen Überhitzung sondern wegen irgendwas anderes.. da ist nur die Grafikkarte kaputt gegangen und das mainboard kann ich da auch das Netzteil weiter benutzen oder lag es am Netzteil ?

Kann ein Kurzschluss sein, der dann durch die Hitzeentwicklung das Board geschmort hat.

Die restliche Hardware musst du testen, das kann dir keiner sagen.