Pc startet aber kein bild?

das (zum 3 mal) heisst 3 frage und nicht 3.mal passiert.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der i5 6600 zu neu für das bios bau den alten Prozessor wieder ein wenn es wieder geht müsstest du ein BIOS update mit den alten Prozessor machen und dann auf den neuen umstellen wenn das nicht geht kann auch das mainboard inkompatibel sein zu deiner CPU

Dannyje22
Beitragsersteller

Ja aber es geht auch nicht mit der alten CPU

gaming111  24.09.2024, 22:56
@Dannyje22

Dann kann vermutlich sich durch die Umstellung das BIOS zerschossen haben was zeigt das mainboard auf der seite an wegen fehlercods?

gaming111  24.09.2024, 22:59
@Dannyje22

Alle Mainboards haben 4 oder 5 LEDS auf der rechten Seite meist über deinen 24 pin stecker manche eine 7 Segment Anzeige wo Fehler Cods angezeigt werden je nachdem welcher cod oder led aufleuchtet das ist der fehler

gaming111  24.09.2024, 23:13
@Dannyje22

Wie ich gesehen habe hast du die gpu im unteren slots eingebaut Normalerweise sollte man das im oberen den dann bekommt die gpunauch die daten von der cpu nicht vom splitter Chip oder verdoppler Chip versuch mal den RAM raus zu nehmen und wieder rein zu stecken oft kann das ein Fehler beheben

Dannyje22
Beitragsersteller
@gaming111

egal wo die gpu ist oder auch ohne gpu bringt nix ram ich auch probiert klappt nix.

gaming111  24.09.2024, 23:17
@Dannyje22

Dann ist entweder dein bios put oder das mainboard ich hatte auch mal so einennfehler bei mir wahr der ram slot im Mainboard defect wenn bei der Tastatur auch die Num Taste nicht angeht gehe ich stark von einen bios oder mainboard Schaden aus es könnte aber vielleicht auch das Netzteil Probleme machen wegen der Spannung nun

Dannyje22
Beitragsersteller
@gaming111

bios schon gewechselt, und wieso sollte denn das mainboardbkaputt sein m

gaming111  24.09.2024, 23:21
@Dannyje22

Bei so einen Fehler währe es gut eine Reparatur Firma zu suchen wenn es bei dir einen E TEC gibt die haben auch meinen PC repariert die haben die Technik die könnten es dir dann besser sagen

gaming111  24.09.2024, 23:27
@Dannyje22

Das ist nur eine Vermutung es kann sein das deine CPU inkompatibel ist schau dazu besser ins Handbuch oder die netzeil Spannung passt nicht den oft sind die hersteller sehr speziell welche CPUS die Sporten ich bin davon ausgegangen wenn die Tastatur nicht angeht das es ein problem seitens bios ist was die Komponenten steuert

gaming111  26.09.2024, 15:32
@Dannyje22

Die Kontrolle für PCs Kostet was ja aber je nach land nicht viel bei mir meistens so 50 euro

Wie ich gelesen habe geht auch der alte Prozessor nicht mehr...

Heißt wohl entweder das Board hat einen Treffer oder eine andere Komponente.

Hast du jmd der dir evtl ein Board zum testen leihen könnte?

Mal ALLES vom board abgesteckt was nicht zwingend für den Betrieb notwendig ist?

Also alle Stecker für Beleuchtungen und so und auch alle festplatten, auch die für windows, dann startet er zwar auch kein windows aber du würdest BIOS oder ähnliches sehen was rummeckert das kein windows gefunden wird.

Bei mir war es vor kurzem erst eine Festplatte die das starten unterbunden hat.

Ähnliches Bild, alles hat gearbeitet und geleuchtet, aber kein Bild und nichts möglich.

Festplatte ab und alles ging reibungslos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domian411  25.09.2024, 17:19

Wichtig ist auch bei solchen Aktionen an elektronischen Bauteilen sich vorher am Wasserhahn oder Heizkörperventil zu entladen. Spreche aus früheren Zeiten aus Erfahrung.

Dannyje22
Beitragsersteller

Naja aber wieso sollte auf einmal das mainboard kaputt sein? und ich kanns auch nicht testen.

Boru55e  25.09.2024, 01:49
@Dannyje22

Warum wird dir keiner sagen können wenn nicht irgendwo was optisch zu sehen ist.

Technik kann nunmal Probleme haben 🤷

Kann sein das dir einfach ein witziger Kontakt zerschmort ist oder ähnliches. Das kann soooo viele Gründe hsben.

Aber zuallererst würde ich wirklich mal probieren alles nicht absolut wichtige abzustecken und es so zu testen, also auch alles an USB Sticks und Geräten, auch Maus und Tastatur

Wirklich nur die interne Hardware die zum laufen wirklich gebraucht wird und dann auch Mal die Position vom RAM auf allen Plätzen austesten und wenn was kommt nach und nach die Geräte wieder anstecken bis der Übeltäter gefunden ist.

Dannyje22
Beitragsersteller
@Boru55e

was gebau muss noch angesteckt sein?

Boru55e  25.09.2024, 02:10
@Dannyje22

Stromverorgung fürs Board und den Prozessor logischerweise und die Lüfter an sich damit das System nicht direkt zu heiß wird. Aber bei beleuchteten Lüftern nur die Versorgung/Drehzahlregelung nicht die beleuchtung.

Graka mit Strom und Bildschirmkabel und ein RAM riegel dessen Position du tauschst.

Und den Stecker für den on/Off Schalter um das System versorgen zu können.

Falls M2 ssds direkt auf dem Board verbaut sind würde ich diese auch ausbauen.

Probier mal ein BIOS Reset, entweder mit einer Jumper Brücke oder die BIOS Batterie für 20 Sekunden raus. Vielleicht bringt das was.

Dannyje22
Beitragsersteller

wärehnd dem betrieb oder strom aus?

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit Wärmeleitpaste in deinem Sockel haben. Oder du hast deinen Sockel geschrittet, einfach mal überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

bcords  25.09.2024, 05:09

Bei den Fotos hätte ich jetzt auch auf WLP an falscher Stelle getippt

Dannyje22
Beitragsersteller

da ist alles inordnung