ASRock A520M HDVP/DASH Mainboard mit Ryzen 5?

2 Antworten

Hallo Marc,

Ja, es ist kompatibel mit Ryzen Serie 5000, aber nimm es nicht, sondern lieber ein B550M.

Die A520 Serie ist stark abgespeckt und hat wenig Spannungswandler, das Mainboard überhitzt sehr schnell wenn die CPU auf 100% läuft und wenn das Mainboard dadurch nach 5 Min Spielzeit heißer als 100 Grad wird, muss die CPU runter takten und Du bekommst FPS Drops.

A520 solltest Du nur nehmen, wenn es ein reiner Office PC ist.

Marceyee7
Beitragsersteller

Ja aber B550M ist ja auch deutlich teuerer…..

Mist das Mainboards besser als ein Gigabyte b450m s2h?

GandalfAwA  04.09.2024, 12:22
@Marceyee7

Hallo Marc,

Ja, Du kannst auch ein B450M nehmen. Das ist gleich gut wie B550.

Aber: Das 450 braucht aber eventuell vorher ein Bios Update, damit Ryzen 5000 erkannt wird.

Steht in der Kompabiltätsliste vom Hersteller

Spoiler: ja ist er.

Lg