mainboard tauschen?

3 Antworten

„Never touch a running system“

Wenn es keinen Grund gibt, außer die Driver Updates bzw. BIOS Updates würde ich nichts wechseln. Warum auch? Wenn der Hersteller nichts updaten muss oder kann, dann macht er das auch nicht.

Wichtig sind nur Sicherheitsupdates von deinem Betriebssystem. Deshalb sollte man zum Beispiel kein Windows 7 mehr verwenden. Bei der Hardware ist das aber irrelevant.

Wenn du natürlich aus anderen Gründen nichtmehr damit zufrieden bist, klar kannst du es dann wechseln.

LG.

Mache dann Updates, Neuanschaffungen, wenn Du nicht mehr zufrieden bist mit der Leistung. Warum vorher machen...

Warum tauschen, wenn es funktioniert?

Es sei denn, du willst mehr Performance...

Lollol518
Beitragsersteller

hat man danach denn wirklich auch mehr performance, wenn nur das mainboard getauscht wird?

Physics96  02.06.2024, 07:08
@Lollol518

Nicht wirklich. Aber bestimmte CPUs setzen bestimmte Mainboards bzw. Sockel voraus. Das sollte bekannt sein.