Dell Laptop bekommt kein WLAN rein hillfffeeee?

2 Antworten

Treibersuche mit EASEWARE DRIVER EASY PRO ĂŒber deine LAN-Verbindung.

Markus9555
Fragesteller

Kann das eigentlich sein das dieser Laptop kein WLAN hat?

WosIsLos  03.10.2015, 19:56
@Markus9555

Wenn jemand die WLAN-Karte ausgebaut hat, oder diese defekt ist oder das Notebook weit ĂŒber 10 Jahre alt wĂ€re.

WosIsLos  03.10.2015, 20:05
@WosIsLos

Schau mal auch, ob der WLAN-Schalter auf der rechten Notebookseite eingeschaltet ist.

hast du ein unbekanntes GerÀt im GerÀtemanager ?
wenn ja, sieh dir die "Hardware-ID" in den Eigenschaften dort an

denn ohne vorhandener Hardware kannst du auch keinen Treiber installieren

Markus9555
Fragesteller

Ja da ist ein unbekanntes GerÀt

Wie das heißt die haben das raushebst oder wie?

netzy  03.10.2015, 19:46
@Markus9555

Wie das heißt die haben das raushebst oder wie?

????????????

netzy  03.10.2015, 19:53
@netzy

in den Eigenschaften des "Unbekannten GerÀtes" kannst du dir die Hardware-ID rauskopieren (Strg+C) und Google sagt dir dazu welche Hardware, dann hast du auch den richtigen Treiber vom Hersteller

Markus9555
Fragesteller

Achso und das unbekannte GerÀt ist dieses WLAN?

Ist der Laptop eigentlich gut??

netzy  03.10.2015, 20:07
@Markus9555

Achso und das unbekannte GerÀt ist dieses WLAN?

woher soll ich das wissen, da mĂŒĂŸte ich Hellseher sein ;)
die Vermutung liegt nahe........

habe ja schon 2x geschrieben wie du das feststellst, lesen mußt du schon selbst

WLAN-Schalter ist ja auch rechts, ist der "Ein"

Markus9555
Fragesteller

Ja weil netzwerk gibt's nicht bei GerÀte Manager nur dieses unbekannte

netzy  04.10.2015, 09:22
@Markus9555

den Punkt "NetzwerkgerĂ€te" muß es geben, sonst wĂŒrde dir auch der LAN-Adapter fehlen, also schau endlich was das unbekannte GerĂ€t ist und installier den Treiber dafĂŒr ;)