Keinen Ton am PC?
Moin Moin.
Ich hab mir vor kurzem einen PC gebaut und es hat auch alles soweit funktioniert.
Nach ca. zwei Tagen hatte ich dann plötzlich keinen Sound mehr. Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist aber ohne Erfolg.
Die Einstellungen passen soweit und der Pegel schlägt auch aus ect.
Ich bin hab den Anschluss auf dem Mainboard auch schon von HD Audio auf den F Stecker gewechselt und wieder zurück. Das Signal ist überall vorhanden nur der Ton fehlt halt. Auch das ausgabegerät hab ich mehrfach zwischen Kopfhörern und Boxen gewechselt.
Eine möglichkeit wäre der Treiber. Ich habe meine alte SSD mit Windows eingebaut. Dort sind natürlich auch Treiber die sich mit den neuen evtl nicht vertragen(?) Dafür fehlt mir aber auch ne Menge Erfahrung 😅
Ich hoffe jmd hat ne spontane Idee, sonst kann ich natürlich auch die Komponenten aufzählen, die imho aber nebensächlich sein dürften.
Schöne Grüße und vielen Dank schonmal
1 Antwort
Hatte ich auch mal. Kann sein, dass die Methode bei dir vielleicht übertrieben ist, aber nachdem der IT-ler 3 Stunden lang alles versucht hat, hat einfach neuinstallieren vom Betriebssystem die Lösung gebracht.
Du gehst in die Einstellungen: Computer zurücksetzen und machst das dann. Du brauchst deinen Product Key, den findest du im BIOS. Das ist Praktisch deine Lizenznummer. https://www.pcwelt.de/article/1161099/windows-10-saubere-neuinstallation-so-geht-s-windows-10.html
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich wollte nur das Update auf win11 so lang es geht aufschieben ... Oder kann ich win10 auch einfach neu installieren?
Ok. Blöde Frage ... Wie mach ich das wenn ich das nur auf der Platte hab? Brauch ich da nicht iwas für oder geht das einfach so? Musste ich tatsächlich noch nie machen 🙈