Mahnverfahren wegen Klassenfahrt?

Mungukun  09.06.2024, 09:45
Ich bin schon volljährig und ich habe unterschrieben

Was genau hast du denn unterschrieben? Was stand denn da drin in dem Vertrag?

ilayda67676
Beitragsersteller

einfach nur das ich teilnehmen möchte und irgendwann die 300€ bezahlen soll

3 Antworten

Ich bin schon volljährig und ich habe unterschrieben

Vermutlich hast du damit verbindlich erklaert, an der Fahrt teilzunehmen. Dann musst du auch bezahlen. Oder gibt es in der Vereinbarung auch eine Klausel, die dich zu einer kostenlosen Stornierung berechtigt?

ilayda67676
Beitragsersteller

Nur eine Reiserücktrittsversicherung, die ich auch unterschrieben habe

Wende Dich an den Klassenlehrer bzw. an die Schulleitung.

Erforderlichenfalls an die Vebraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Einem etwaigen gerichtliche Mahnbescheid kann man widersprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn du vertraglich deine Teilnahme und die Zahlung vereinbart hast, dann muss du den Vertrag auch erfüllen!

Ich gehe davon aus, dass die Schule in Vorkasse gegangen ist, bzw. die Anzahl der Teilnehmer verbindlich abgeschlossen hat.

ilayda67676
Beitragsersteller

Ja aber ich hätte doch nicht unterschreiben wenn der Lehrer nicht gesagt hätte das wir abspringen können und es garnicht fest steht