muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren

10 Antworten

Müssen tust du das nicht. In dem Fall das du nicht mit willst lass dich entweder Krankschreiben. Ansonsten musst du in eine andere Klasse die zu dem Zeitpunkt nicht weg ist.

Das ist keine Pflicht. Das sagt der Lehrer nur damit du mitfährst. Aber wieso willst du nicht mitfahren? Berlin ist doch eine tolle Stadt :)

so viel ich weiss ist das obligatorisch, ausser du hast sehr bestimmte gründe wie z.b krank,todesfall in der familie e.t.c

Eigentlich nicht du müsstest andernfalls in der Schule sein und eine andere Klasse für den Zeitraum der Klassenfahrt besuchen Da es aber keinen Bildungszweck erfüllt musst du nicht daran Teilnehmen

Ich glaube ja. Ansonsten müssen deine Eltern bescheinigen das du nicht mit darfst/sollst/etc. Ausserdem wirst du dann während der Zeit in einer anderen Klasse den Unterricht mitmachen :)