Magst du Selenski?

5 Antworten

Er ist ein Held der ukrainischen Freiheit und Widerstandsfähigkeit. 🇺🇦

Warum ist Selenskyj ein Held? Weil er sich kraft seines Amtes moralisch verpflichtet fühlt, die Verantwortung für einen Krieg auf seine Schultern zu laden, oder weil er aus einer Rolle, in die er hineingeraten ist, ohne Gesichtsverlust nicht mehr herauskann? Was wäre geschehen, wenn Wolodymyr Selenskyj sich doch ins sichere Ausland abgesetzt hätte - sofortiger Zusammenbruch jeder Kampfmoral oder die Inkarnation eines anderen Helden, weil Kriegssituationen Helden erzeugen?

Die Amerikaner hätten ihn aus Kiew herausgeholt, wenn er das gewollt hätte, aber er hat geantwortet, dass er Munition brauche, keine Mitfahrgelegenheit. Ein tapferer Satz.

andrea77482  13.08.2024, 18:36

@ Julian567

Er ist nicht nur ein Held der ukrainischen Freiheit, sondern der weltweiten Freiheit. Er kämpft auch für Deutschland, für die EU und für alle anderen mit.

Ein Komiker

Der seinem Volk versprochen hat das der donbass Krieg vorbei geht hat er geschafft in dem er Russland so sehr provoziert hat und zu einem Angriff gebracht hat.

Naja den donbass Krieg hat er ja beendet🤡🤡🤡

Auch nicht gut in der Verteidigung

-keine mobilisierung in der Vorkriegszeit

-keine mobilisierung im Winter 2023/2024

-keine mobilisierung im Frühling 2024 obwohl sie es sehr dringend Brauchen

-keine mobilisierung im Sommer 2024

-Er hat seinem Volk und dem Westen versprochen das die 2024 auf der krim Urlaub machen können

-Er gab mir seiner Frau 343.879€ in Italien aus

-Er gab 52.345€ in Berlin aus

-Seine Frau kaufte Schmuck im Wert von 146.185€ aus

Mit seinem regulären Gehalt würde das nicht gehen die Frage ist wo kommt das ganze Geld her

Woher ich das weiß:Recherche

Horus737  13.08.2024, 19:04

Alles gelogen. Das ist Verleumdung !!

@ ItalianLeonardo

Ganz offen: ich schätze und unterstütze Selenskyj als Präsident der Ukraine, weil er seine Sache gut macht und sein Land schützt. Er hat das Herz auf dem richtigen Fleck und er sieht, was wann zu tun ist. Außerdem setzt er Russland unter Druck im Gegensatz zu unserem Kanzler der zu sehr vor Moskau kuscht.

Ich kenne den Mann zwar nicht persönlich und kann deshalb nicht einschätzen, wie er als Mensch tickt.

Als Präsident seines Landes macht er allerdings einen vorbildlichen Job. Er tut alles in seiner Macht stehende, um das ukrainische Volk zu schützen und die Souveränität seines Landes zu verteidigen.

Er würde für die Ukraine ohne mit der Wimper zu zucken, sterben. Das macht er regelmäßig glaubhaft.

Hab höchsten Respekt vor dem Mann. Er hat sich vom Schauspieler zu einem Staatslenker gemausert, der sein Land und sein Volk moralisch wie strategisch zusammenhalten kann. Das hätten ihm wohl die wenigsten zugetraut.