Magst du Impfgegner?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 33%
Ja 32%
teils/teils 16%
eher schon 9%
wenn er sonst nett ist 5%
bin selber Impfgegner 5%
eher nicht 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wer sich nicht impfen lassen will, ist selbst Schuld. Das geht mich nichts an. Kindern den Schutz zu verweigern und Predigen gegen das Impfen halten geht aber mal gar nicht klar. Absolut unsympathisch sowas.

Impfgegner haben eine Ideologie, die davon ausgeht, dass Impfen schlechter ist, als keine Impfung. Der Glaube ist hier der springende Punkt. Es gibt Glaubensfreiheit in Deutschland. Das respektiere ich. Ich gehe davon aus, dass sie ebenfalls tolerant gegenüber Andersgläubigen sind. Da Wissenschaftler aber nicht so sehr etwas glauben, bin ich mir nicht sicher, ob Impfgegner oftmals ihren Glauben über die Erkenntnisse anderer stellen. Aber auch das ist eben ein spezielles Merkmal des Glaubens. Glauben ist eine menschliche Bedürftigkeit.

Um mal augenzwinkernd auf diverse Behauptungen von Impfgegnern der letzten Coronajahren einzugehen:

Eigentlich bin ich ja ein Geist (weil mehrmals geimpft) Eigentlich gibt es nur noch Ungeimpfte auf der Welt. Alle anderen (die Geimpften) sind ja schon tot!

Ob jeder Ungeimpfte sich dessen bewusst ist, weiß ich nicht. Aber auch das ist leicht zu erklären. Sie sind ja die Klügeren, die, die Bescheid wissen.

Aber immer, wenn ich einen Ungeimpften Mitmensch frage, ob er mir anmerkt, dass ich tot bin, versteht er meistens Bahnhof. Wahrscheinlich versteckt er seine mentale, geistige, logische, empathische und informierte Überlegenheit! ;-)

BBasti89M
Beitragsersteller
Eigentlich bin ich ja ein Geist (weil mehrmals geimpft) Eigentlich gibt es nur noch Ungeimpfte auf der Welt. Alle anderen (die Geimpften) sind ja schon tot!

ja bestimmt. Sagen die das auch so direkt?

Goldlaub  06.06.2024, 00:47
@BBasti89M

Haben diverse Propaganda- und Verschwörungsdiktatoren in sozialen Medien verbreitet. Und es wurde von viele Impfgegnern geglaubt und weiter propagiert!

Ich kenne einige Impfgegner (wir sind Freunde); jetzt ändern sie ihren Glauben, dass alle Geimpften auf jeden Fall später sterben. Und da gebe ich ihnen recht!

Allerdings besteht da zwischen Geimpften und Ungeimpften kein Unterschied.

Schau mal hier:

https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.RN3D6WBm0gMjfy5fCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1717656132/RO=10/RU=https%3a%2f%2fcorrectiv.org%2ffaktencheck%2f2021%2f06%2f29%2fnein-der-virologe-luc-montagnier-sagte-nicht-dass-in-zwei-jahren-alle-geimpften-tot-sein-wuerden%2f%3flang%3dde/RK=2/RS=4v9Kqh2oYZ9JpCT6t0HOmWQ90Qg-

Ich denke, Impfgegner haben sich nun mal so entschieden, so wie wir alle uns für irgendeine Weltanschauung entscheiden.

Die Intelligenz, die Vernunft und die Einsicht kann es aber jedem ermöglichen, diese Weltanschauung zu modifizieren, wenn man erkennt, dass sie eben nur eine subjektive Bestandsaufnahme des eigenen statischen Denkens ist.

BBasti89M
Beitragsersteller
@Goldlaub

ich bin auch schon an meinen Impfungen gestorben und wurde umgevolkt.

Goldlaub  06.06.2024, 01:01
@BBasti89M

Naja. Zumindest haben kompromisslose Ungeimpfte keine Minichips im Leib.

Wobei die doch gegen andere Gefahr schützen sollen. Doch. Denn sie bestehe aus Aluminium. Und das tragen diverse "erlesene" Denker als Aluhut ja auch gegen Gehirnmanipulationen, also Gedankenkontrolle.

Eigentlich unnötig! Denn adaptierter Verschwörungsglaube soll ja nicht direkt lebensbedrohlich sein! ;-)

teils/teils

Man hat es bei der Corona-Pandemie gesehen. Bei solchen Ereignissen ist sehr viel Geld im Spiel. Die Versuchung in der Pharmabranche ist gross, möglichst viel Profit daraus zu schlagen.

Ein gesundes Misstrauen ist deshalb nicht falsch. Wenn man weiss, wie in der Wissenschaft Studien zu Stande kommen, dann möchte ich nicht "blauäugig" alles akzeptieren. Deshalb interessiert es mich jeweils:

  • Wer hat die Studie bezahlt
  • Wie viele Leute wurden getestet
  • Gibt es Studien - Wissenschaftler - die diesen Resultaten widersprechen und wenn ja weshalb

Goldlaub  06.06.2024, 15:56

Denkst du, es gibt in dieser Hinsicht auch spezielle Medien, Propagandisten und Verschwörungsregisseure, die eine Unmenge Geld damit verdienen?

  • Wer sahnt finanziell von den Verschwörungsgläubigen ab?
  • Wie viele Behauptungen aus dieser Ecke werden "getestet", also auf Lüge untersucht?
  • Gibt es Verschwörungswahrheitsverdreher, die sämtliche Aufdeckungen von Lügen durch noch mehr Augenwischerei gerade bei Leichtgläubigen leicht anbringen können?
  • Welche Verschwörungstheorie wurde bislang bewiesen.
  • Bitte nicht behaupten, dass die Pandemie schon vor Jahrzehnten von "erlesenen" Denkern, die als Verschwörungsglaubige bezeichnet wurden, vorausgesehen wurde und dass sie ja bewiesen sei.
teils/teils

Ich verstehe es sehr gut bei Covid, hab ich auch nicht gemacht.

Unter gar keinen Umständen aber kann ich gutheißen, Kindern die notwendigen Schutzimpfungen zu verweigern. Das ist etwas völlig anderes.

wenn er sonst nett ist

Habe in der Familie leider selbst solche Leute. Sie sind in ihrer Gegend faktisch umzingelt von allerlei Verschwörungstheoretikern, AFD und co.. Sind dennoch nette Leute. Ich finde es schade, dass sie so falsch beeinflusst werden. Ich wohne aber weit weg, kann es schwer beeinflussen und verurteile sie aber deswegen auch nicht.

Sie sind Opfer von Idioten die egal wie Hauptsache sich wichtig tun können und gegen andere aufhetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung