Magisches Ereignis Universum?
Hey Leute und Astronomie und Astrologie Fans. Hallo an alle weltuntergangs gläubigen oder an sonstige.
Es werden 6 Planeten in einer Linie stehen. 🌍🌕🪐🌑🌝🌚
Ein sehr seltenes Phänomen Glaubt ihr dass sowas Auswirkungen auf unser Leben haben kann?
Ob physikalisch oder geistig Astral.
Bitte sagt mir was ihr wisst und was ihr glaubt. 👍🏻🧡
Wann ist das denn?
Soll jetzt wohl stattfinden. Google mal 6 Planeten auf einer Linie
7 Antworten
Der aktuelle Stand der Planeten im Sonnensystem sieht so aus:
Quelle: https://de.tutiempo.net/astronomie/astronomische-ansicht/sonnensystem/#UTC20250121T07
Von "einer Linie" kann man da wohl kaum sprechen.
Ja hab's auch gemerkt m das passiert einmal jährlich mit 3 Planeten. Alle paar Jahre mit 4.
Einmal im Jahrzehnt mit 5
Und 6 alle 20 Jahre angeblich.
Aber wenn man ganz genau kalkuliert seltener. Da geht es um die Abweichenden Winkel zueinander
Wenn nur ein Winkel von 1 Grad erlaubt wäre. Dann würde das nur alle 369 Mrd Jahre vorkommen.
Und alle 8 so selten dass es noch nie passiert ist und nicht passieren wird solange das Sonnensystem besteht.
Hab es eben gelesen. Aber danke für die Grafik
Die Planeten stehen nicht in einer Linie. Das wäre ein Alignment im Raum, das nur alle paar 100 Milliarden Jahre vorkommt.
Was wirklich passiert: es sind mehrere Planeten gleichzeitig am Abendhimmel zu sehen, das ist nichts Besonderes. Da die Planetenbahnen annähernd alle in der gleichen Ebene liegen (Ekliptik), erscheinen sie über einen Großkreis am Himmel (eben jene Ekliptik) aufgereiht, das ist schon gar nichts Besonderes. Kopf an, Panik aus.
It's also uncommon for all eight main planets to even be in the same part of the sky; this occurs every few thousand years and was last recorded in 949 C.E. If you'll settle for six planets visible from Earth all at once, you can get a glimpse of that rarity on June 3, 2024, Aug. 28, 2024, and Jan. 18, 2025.
Hab nachgesehen. 369 Mrd Jahre oder so. Und alle auf einer Linie so selten das das Sonnensystem nicht mehr existiert
Ich habe nicht gesagt, dass ich esoterisch bin, 😃
Mich interessieren die verschiedensten Meinungen, aber danke für deine Antwort
Das ist kein so seltenes Ereignis und es sieht auch nicht aus wie in deiner Illustration.
Heute Nacht kann man nur einige der Planeten gleichzeitig am Himmel sehen und auch nur in der Nähe der Ekliptik, die von uns aus eine gekrümmte gedachte Linie bildet.
Dabei stehen Venus und Saturn nahe beieinander tief im Südwesten, knapp links davon der Neptun, den man aber mit bloßem Auge oder Hobbyteleskop nicht sehen kann, höher im Süden der ebenfalls unsichtbare Uranus und Jupiter und im Südosten der Mars.
Genau ich hab's auch nochmal genauer studiert. Was ich meine passiert aber trotzdem häufig. Einmal jährlich bis zu einmal alle 20 Jahre. Je nach Anzahl.
Aber das alle 8 in einer Linie stehen ist so unwahrscheinlich wie das ich fliegen lernen kann.
Nämlich alle 14 Billionen Jahre und so alt wird das Sonnensystem nicht
Aber das alle 8 in einer Linie stehen ist so unwahrscheinlich wie das ich fliegen lernen kann.
Nein. Da irrst du gewaltig.
Was DU meinst, ist eine „Große bzw. Größte Konjunktion” und auch DIE ist nicht dermaßen selten (und unwahrscheinlich sowieso nicht).
alle planeten unseres sonnensystems werden niemals oder höchstens ein einziges mal in der existenz des systems in einer exakten reihe stehen. das die großen und gut sichtbaren mal relativ dicht zusammen am himmel stehen, ist relativ häufig.
aber was diese pseudowissenschaftlichen astrologen daraus machen, grenzt schon an hysterie und grundloser schwarzmalerei
Hab's eben alles gelesen danke. Schade. Ich Wette das wäre sonst wie im science fiction und ein riesiges Tor öffnet sich in eine andere Welt und wir nehmen Kontakt zu fernen Galaxien auf 😃😃😃😃😃
Spaß am Rande
Das hat hier rein gar keine Auswirkungen.
Glaub ich auch aber es gibt ja Astrologen die das immer behaupten
Wann ist denn das letzte mal so etwas vorgekommen, weißt du das