Werden wir alle sterben mit dem Leben unseres Planeten ohne Hoffnung und zu retten?

2 Antworten

Irgendwie habe ich gerade das Bild eines Fünfjährigen vor Augen, so wie du ohne Punkt und Komma irgendwelche Stories 'raushaust...

Wenn Galaxien "kollidieren", merkt man davon auf den allermeisten Planeten genau gar nichts. Weil die Sternensysteme verdammt kleine Areale in einem verdammt großen Nichts sind.

Stelle dir mal einen Stecknadelkopf vor. Dieser Stecknadelkopf ist irgendwo in eine Handballhalle, die ansonsten komplett leer ist. Jetzt wirfst du einen zweiten Stecknadelkopf irgendwo in diese Halle. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit , dass die beiden Stecknadelköpfe zusammenstoßen?

Genau das passiert, wenn zwei Galaxien kollidieren: 99,9% aller Sternensysteme rauschen einfach durch das Nichts zwischen den anderen Sternensystemen. Und nur bei einigen wenigen kommt es zur Kollision.

Nun sind auch Sternensysteme an sich auch verdammt leer. Große leere Räume, wo irgendwo ein paar winzige Planeten herumfliegen. Das heißt, selbst wenn Sternensysteme miteinander kollidieren, heißt das noch nicht dass Planeten miteinander kollidieren. Sondern mit größter Wahrscheinlichkeit fliegen sie einfach aneinander vorbei.

Ja, es wird einige wenige Kollisionen geben. Merkt man auf der Erde nicht, wenn das nicht in direkter Nachbarschaft ist. Merkt sowieso kein Mensch, weil es bis zur Kollision von Milchstraße und Andromeda-Galaxie ohnehin keine Menschen mehr gibt; die Sonne wird bis dahin ausgebrannt sein.

Wenn es Kollisionen gibt, heißt das nicht dass es danach keine Planeten mehr gibt. Nur so: Erde und Mond sind auch das Ergebnis einer Planeten-Kollision. Und der Erde gehts eigentlich ganz gut...

Meine Idee biologische Waffen oder so ich sag mal Planeten vonn Menschen gebaut

Wozu?

jedoch sind die biowaffen wahrscheinlich nur sinsfecktion

Erstens schlage ich vor, dass du wenigstens mal ein einzelnes Jahr Englischunterricht besuchst.

Und zweitens: Biowaffen sind bekannt und können problemlos hergestellt werden. Sind ja im Grunde nur etwas herangezüchtete Viren- oder Bakterienstämme.

und wir können nicht in einem Risen Wurm oder so leben

Okay, spätestens hier frage ich mich, was du konsumiert hast. Egal was es war, du solltest es nicht nochmal konsumieren.

Dafür sorgt davor schon die Sonne. Deren Strahlkraft nimmt ständig zu. In einer Mrd. Jahre wird es auf der Erde so heiß werden, dass selbst die Erdkruste schmilzt. Andromeda und Milchstraße werden dagegen erst in 2,5 Mrd. Jahren kollidieren. Dies wird auch ziemlich geräuschlos sein. Denn die Abstände zwischen den Sternen sind so groß, dass es eigenglich keine Zusammenstöße geben wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.