Gibt es noch eine Erde?

8 Antworten

Es gibt mehrere gefundene erdähnliche/sonnensystemähnliche Planeten/Planetensysteme.

Auch außerhalb unserer Galaxie, die man Milchstraße nennt.

Diese sind aber nicht so gut "bestückt" wie unsere Erde.

Es gibt auch Listen, die man sich reinziehen kann online zu finden.

Wir können uns kaum durchs eigene Sonnensystem innerhalb der Milchstraße bewegen.

Erdähnliche Planeten zu finden ist sehr viel Rechnerei.

Man weiß z.B. auch, dass auf gewissen Planeten heftige Stürme aus Kristallen etc. wehen mit über 10.000 km/h "Windgeschwindigkeiten".

So richtig lebenswert ist es schwierig etwas zu finden.

Ich denke jedoch, dass die lebenswertesten Planeten selbst innerhalb unserer Galaxie noch nicht gefunden sind.

Bei 50 oder 100 oder 200 Milliarden Planeten und Sonnen allein in unserer Galaxie ist es echt schwer den Überblick zu behalten.

Es gibt Exoplaneten die Erdähnlich sind wie z.b Kepler-452b.

Aber ob es darauf leben gibt ist noch nicht bekannt.

nein, der Name Erde ist einmalig für den Planeten, der unsere Sonne umkreist.

Im Weltall gibt es Milliarden von Sonnensystemen und damit auch Planeten, die durchaus unserer Erde ähnlich sind.

Ob sich dort Leben entwickelt hat, ist unbekannt. Die möglichen Objekte sind zu weit von unserer Erde entfernt. Von unserer Erde aus werden über Sendeanlagen Funksignale in den Weltraum in der Hoffnung sie mögen von intelligente Wesen erkannt werden, gesendet.

Umgekehrt "hören" wir in den Weltraum, um Funkwellen anderer zu finden.

Falls es ein Paralleluniversum gibt, ja.

In diesem Universum gibt's sicher keine Kopie dieses Meisterwerks.

Ähnliche Planeten, die für uns bewohnbar sind: sicherlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich über den Unterricht hinaus für Astro & co

Es gibt Milliarden Galaxien, jede gefüllt mit Milliarden Sternen, um die wiederum zahlreiche Planeten kreisen. Da wird es wohl genug Chancen geben, dass ein solcher Planet in etwa die Größe der Erde hat und in der habitablen Zone liegt und genug Wasser hat.