Magic Kartenspiel Fahrzeug?

3 Antworten

Nein, dann ist sie nicht wieder normal, wie kommst du dadrauf?

Die karte wird getappt. Alle karten die getappt sind, werden, solange dort nichts anderes steht, erst in der nächsten untap phase wieder normal.

Und selbst wenn sie wieder normal werden würden(was durch diverse karten möglich ist), es gibt nur eine angriffsphase, also könnten sie dann nach dem damage step auch nicht mehr angreifen... Angreifer muss man im declare attackers step deklarieren. Dann kommt der declare blockers step, dann kommt der combat damage step. Im combat damage step stirbt das vehicle. Danach gibt es keine phase mehr in der man angreifer deklarieren könnte.

Was aber möglich ist, ist ein vehicle zu bemannen, die karten dann durch einen effekt zu enttappen, und dann mit den kreaturen und dem vehicle anzugreifen.

Die Kreatur, die das Fahrzeug bemannte, ist getappt und die Kampfphase ist vorbei. Sofern es keine zusätzliche Kampfphase gibt und die Kreatur nicht enttappt wird, kann sie erst wieder regulär im nächsten Zug angreifen.

Die Kreatur ist dann ja immer noch getappt durch das bemannen und wird erst zum Anfang deines nächsten Zuges endtappt.

Nochmal angreifen würde auch nicht gehen weil du in einem Zug ja nur eine Angriffsphase hast.