MTG wie funktioniert diese Karte?

2 Antworten

Wenn du den Gedankenverbindungs-Mech mit der Gastfreundlichen Vampirin bemannst und ihn zu einer Kopie von ihr werden lässt, hast du bis zum Ende des Zuges zwei Vampire, die beide getriggert werden können. Bringst du also eine Kreatur mit Stärke 2 oder weniger ins Spiel, ziehst du dafür zwei Karten. Ob du das vor dem Kampf tust oder danach, spielt keine Rolle, der Mech muss eben bemannt sein. Der Mech bleibt bis zum Ende des Zuges bemannt/eine Kreatur.

Fahrzeuge können zu jedem Zeitpunkt bemannt werden, zu dem du auch einen Spontanzauber wirken kannst. Also immer dann, wenn du Priorität hast.

Mit Fahrzeugen, die Wachsamkeit haben, kann man im eigenen Zug angreifen und im gegnerischen Zug blocken, sofern man sie sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Zug bemannen kann. Dazu braucht man also mindestens zwei bemannende Kreaturen.

Fahrzeuge können nur mit ungetappten Kreaturen bemannt werden. So steht es manchmal in Klammern dabei:

Tappe eine beliebige Anzahl an Kreaturen, die du kontrollierst und die zusammen Stärke n oder mehr haben: Dieses Fahrzeug wird bis zum Ende des Zuges zu einer Artefaktkreatur.

  • Ziehe ich nun 2 Karten, weil es ja 2x die vampirin gibt

Ja

  • ich lege eine Karte mit Stärke 2 nach dem Kampf (wird das Artefakt jetzt eigentlich schon von der bemannten Kreatur entfernt?)

Solange das Fahrzeug überlebt ist es bis zum ende des zuges die Kopie :)

  • Manche Fahrzeuge haben Wachsamkeit, aber ich lege das Artefakt ja sowieso immer nach dem Zug ab also was bringt mir das?

Du kannst sie nachdem du damit angegriffen hast im spielzug des gegners (mit einer ungetappten) kreatur bemannen und blocken^^

  • und kann ich das Fahrzeug mit einer getappten Kreatur bemannen?

Nope xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele MtG seit 2 Jahren und kenne mich gut aus.

Bahauaikd
Fragesteller

Ja beim letzten Punkt hab ich mich sehr Dämlichkeit angestellt xD aber danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen :)