Magic Sickereffekt wie funktioniert die karte?
Die Karte besagt ja zu Beginn des Kampfes in deinem Zug erhalten Kreaturen die du kontrollierst Flugfähigkeit, falls eine Kreaturenkarte in deinem Friedhof Flugfähigkeit hat. Das gleiche gilt für Bedrohlichkeit, Todesberührung, Erstschlag, Fluchsicherheit etc.
Bedeutet das die Kreaturen erhalten alle Fähigkeiten oder wähle ich eine aus die für alle gilt ?
2 Antworten
So lange eine oder mehr Kreaturenkarten in deinem Friedhof eine oder mehr der genannten Fähigkeiten haben, erhalten alle deine Kreaturen diese Fähigkeiten. Auswählen kann man da nichts.
Finde ich nicht, nö. Ist eine 4-Mana-Verzauberung, die relativ viel Setup braucht, um irgendwas zu tun und dabei relativ anfällig ist (vgl. Kreaturen-Removal, Verzauberungs-Removal, Friedhofs-Removal).
Ok ja. Ich spiel seit 20 Jahren nichtmehr und das klang jetzt ohne kontext recht op.
Du würdest ja niemals alle Fähigkeiten im Friedhof liegen haben. Dafür hat dein Deck zu wenige Slots und es wäre zu aufwändig, den Friedhof mit all den Fähigkeiten zu füllen, um dann eine Kreatur auf dem Feld liegen zu haben, die alle Fähigkeiten hat.
Das bedeutet, du wirst deinen Kreaturen auf dem Feld maximal 2 bis 3 Fähigkeiten durch diese Karte verleihen können und nur eine Kreatur mit Todesberührung (oder Erstschlag, ...) zu haben, ist kein Siegesgarant.
Ich fand damals Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) ziemlich cool. Mit der Karte hast du wenigstens einen ähnlichen Effekt direkt.
Wenn von Kreaturen die Rede ist, sind alle Kreaturen gemeint. Anderenfalls würde von einer Kreatur oder x Kreaturen die Rede sein. Die Karte findet folglich Anwendung auf alle Kreaturen, die du aktuell kontrollierst.
https://gatherer.wizards.com/Pages/Card/Details.aspx?printed=true&multiverseid=667721
LG
Ist das nicht ein wenig overpowered?