Magic Sickereffekt wie funktioniert die karte?

2 Antworten

So lange eine oder mehr Kreaturenkarten in deinem Friedhof eine oder mehr der genannten Fähigkeiten haben, erhalten alle deine Kreaturen diese Fähigkeiten. Auswählen kann man da nichts.

GrumpyDan  04.08.2024, 19:14

Ist das nicht ein wenig overpowered?

aalbtraum  04.08.2024, 19:43
@GrumpyDan

Finde ich nicht, nö. Ist eine 4-Mana-Verzauberung, die relativ viel Setup braucht, um irgendwas zu tun und dabei relativ anfällig ist (vgl. Kreaturen-Removal, Verzauberungs-Removal, Friedhofs-Removal).

GrumpyDan  04.08.2024, 20:49
@aalbtraum

Ok ja. Ich spiel seit 20 Jahren nichtmehr und das klang jetzt ohne kontext recht op.

Suboptimierer  12.08.2024, 10:32
@GrumpyDan

Du würdest ja niemals alle Fähigkeiten im Friedhof liegen haben. Dafür hat dein Deck zu wenige Slots und es wäre zu aufwändig, den Friedhof mit all den Fähigkeiten zu füllen, um dann eine Kreatur auf dem Feld liegen zu haben, die alle Fähigkeiten hat.

Das bedeutet, du wirst deinen Kreaturen auf dem Feld maximal 2 bis 3 Fähigkeiten durch diese Karte verleihen können und nur eine Kreatur mit Todesberührung (oder Erstschlag, ...) zu haben, ist kein Siegesgarant.

Ich fand damals Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) ziemlich cool. Mit der Karte hast du wenigstens einen ähnlichen Effekt direkt.