Magic the Gathering - Erstschlag Kreaturen blocken in der Gruppe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles richtig erkannt.

Das macht einen 3/1 Erstschläger zum Beispiel auch so stark. Ohne Removal-Zaubersprüche sind solche Viecher schwer kaputt zu bekommen. Dann noch Wachsamkeit und du kannst angreifen UND blocken.
Auf die Widerstandskraft kommt es nicht sooo an, wie gesagt nur bei Removal wie Brennzaubersprüche zum Beispiel.

Soweit ich weiss kann der Angreifer entscheiden von welcher Kreatur er zuerst geblockt wird. Sie blocken also garnicht gleichzeitig, sonder einer nach dem anderen.

Woher ich das weiß:Hobby

P.S: die 1/1 und 2/2 Kreatur die zusammen den 3/3 blockt haben BEIDE ''Erstschlag''. Wollte ich nochmal ausdrücklich machen ;)

Suboptimierer  19.02.2014, 18:22

Ja, schon verstanden ;) Hast trotzdem recht mit deiner Frage :P