Blocken bei magic the gathering?
Folgende situation ich habe eine 8/8 Kreatur und greife den Gegner an der drei 2/4 kreaturen hat und mit diesen blockt.
Tötet meine Kreatur alle drei kreaturen?
Oder verteilt sich die 8 Angriff auf die ersten zwei kreaturen und die dritte überlebt?
3 Antworten
Eine 8/8 Kreatur greift an und drei 2/4 Kreaturen werden zum blocken eingeteilt.
Nachdem die Blocker deklariert wurden muss der Angreifer nun 8 Schadenspunkte auf die Blocker verteilen. Die offensichtlichste Verteilung wäre 4 Schaden, 4 Schaden und 0 Schaden. Der Angreifer darf dabei aussuchen welcher Schaden an welche Kreatur ausgeteilt wird. Also sterben dann zwei der Kreaturen. Wenn er das bissel dööflich macht könnte er 3, 3 und 2 schaden verteilen. Dann würde gar kein Verteidiger sterben.
Die Frage hier ist aber auch warum der Verteidiger mit 3 Kreaturen geblockt hat. Vorausgesetzt die 8/8 Kreatur richtet keinen Trampelschaden an hätte auch einer völlig ausgereicht.
aha.danke.
also verteilen sich die 8 schadenspunkte einer angreifenden kreatur immer.
ich dachte immer , meine kratur greift jede kreatur konstant mit 8 schadenspunkte an.
Gehen alle drauf, aber nur weil der Verteidiger mit 3 blockt...2 hatten ja gereicht für 8dmg...macht also keinen Sinn mit 3 zu blocken, deine creature steht dann ja noch mit 8/2 da.
Es macht halt einfach garkeinen Sinn mit 3 zu blocken (wenn man nicht noch nen Schock oder so hinterher ballert) aber Angriffskraft geht immer durch und wird nicht wie Verteidigungspunkte "abgebaut"
Wenn der 8/8 kein trample hat würde ja sogar ein Blocker reichen, will sagen : die 8 Schadenspunkte werden auf jeden mob jedes Mal verteilt
Die 8 Schaadenspunkte werden auf jedem mob jedes mal verteilt
Nein xD Die 8 Damage werden vom Angreifer eingeteilt xD Maximal 2 sterben wenn er es als 4 und 4 einteilt lul
Loooooooool ich hab grad auch nochmal nachgelesen, mit welchem Spiel verwechsel ich das denn gerade? Ich erinnere mich, dass es bei irgendeinem TCG (am PC) so war....soooorry O.o
Ja die dritte Überlebt
Auch wenn es kein Sinn macht mit 3 zu blocken lol dafuq
Bist du dir sicher?