Magerquark Alternative für Kuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischkäse wäre eine Option, allerdings fetthaltiger. Alternativ einen Joghurt kaufen und in einem sauberen Küchentuch abseihen.

Schmand, Creme fraiche und Co. parken durch die verwendeten Säuerungskulturen allein geschmacklich schon in einer anderen Garage. Mal abgesehen vom hohen Fettgehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Du kannst den Quark auch zuhause kaufen und in einer Kühltasche mitnehmen

eine Alternative wäre Sauerrahm/'Schmand (gibt es auch haltbar und kannst evtl. in der Kühltasche mitnehmen)

Dann backe eben einen ohne Quark, mache einen Rührkuchen, der hält lange und schmeckt immer.