magen kleiner?

tanztrainer1  19.07.2024, 03:33

Das klingt schon nach einer Essstörung. Das ist nämlich viel zu wenig.

Gewicht, Größe, Alter?

charljne
Beitragsersteller

60kg, 157, 15

2 Antworten

Ja der Magen schrumpft, wenn du kleine Portionen isst und dehnt sich aus, wenn du größerer Mengen isst.

Das dauert aber eine Zeit und passiert nicht von jetzt auf gleich.

Das dauert vermutlich ein paar Wochen

Ja der Magen verkleinert sich oder dehnt sich aus je nachdem ob du kleinere Portion ist oder größere. aber deine maximal 400kcal am Tag sind viel zu wenig. Damit schadest du deinem Körper nachhaltig und es klingt sehr stark nach einer Essstörung. Abnehmen musst du auch absolut nicht weil dein Gewicht vollkommen im normalen Bereich ist. Und selbst wenn du trotzdem abnehmen willst, solltest Du locker 1000kcal mehr essen. Heißt Minimum 1400 am Tag und selbst das wäre schon wenig.

charljne
Beitragsersteller

Mich nennen aber viele fett weil ich vor einem halben Jahr noch 47 gewogen habe & jetzt 15 kilo drauf bekommen habe

HikoKuraiko  19.07.2024, 03:45
@charljne

Die anderen sind einfach nur dumm. Du hast ein vollkommen normales Gewicht, bis dazu noch mitten in der Pubertät und wächst auch noch locker 4 Jahre lang wenn du jetzt noch 10 cm wächst wärst du im unteren normalgewichtsbereich.

Abgesehen davon würden sie dich wahrscheinlich immer noch Fett nennen selbst wenn du jetzt 10kg abnimmst was dann übrigens das Maximum wäre.

Und wenn du weiterhin nur so wenig zu dir nimmst, wirst du auf kurz oder lang im Krankenhaus landen mit einer magensonde worüber du dann zwangsernährt wirst. Denn niemand kann von den paar Kalorien Leben Punkt und wenn du irgendwann mal wieder mehr Kalorien zu dir nimmst als das bisschen wirst du ganz drastisch zunehmen und dann deutlich mehr wiegen als jetzt. Jojo Effekt sei Dank bzw der Tatsache dass dein Körper sich für die nächste von dir herbei gerufen nur hungersnot wappnen möchte. Das was du jetzt auch an Gewicht vielleicht verlierst ist kein Fett sondern ausschließlich Muskelmasse und Wasser und nur ein ganz geringer fettteil.

Denn wenn dein Körper selbst für die lebenswichtigen Funktionen schon zu wenig Kalorien bekommt wieso soll er dann Fett verlieren was keine extra Kalorien verbrennt. dann nimmt er doch lieber deine Muskelmasse her und Wunder dein Herz ist auch nur ein Muskel und wird dadurch massiv im Mitleidenschaft gezogen. Wenn du also so weiter machst und das wirklich mit dem paar Kalorien für die nächsten Monate bis Jahre durchziehst, wirst du auf keinen Fall 20 werden