mag sie mich dann vielleicht dennoch also steht sie oder steht ihre freundin vielleicht auf mich oder was könnte der grund sein dass sie mich das fragt?

1 Antwort

Meine Deutung deiner Situation:

1) du bist in der Friendzone und da läuft wahrscheinlich nichts mehr. Man kann da wieder raus kommen, aber wird nicht einfach. Seinem guten Freund erzählt man manchmal andere Dinge und vielleicht sogar mehr als seinem Partner.

2) sie wollte von dir wissen, was du von der Freundin hältst, um zu sehen, ob auch andere Männer sie attraktiv finden.

3a) wenn die beiden Mädels befreundet sind, könnte sie ihre Freundin verkuppeln wollen. Das geht um einiges einfacher, wenn man weiß, welcher Mann auf sie steht und ob sie das unterstützen würde.

3b) sie könnte von der Idee nicht begeistert sein und dich bitten, dem Interessenten das wieder auszureden.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie meinst du das mit 3b) und dem Interessenten?

und kann es auch sein, dass ich bei ihr selbst aber nicht in der friendzone bin und sie vlt. auf mich steht?

also gibts die möglichkeit dass ich doch nich da drin bin?

und wenn ich da doch drin bin, wie komm ich raus?

Harvey1102  14.08.2024, 23:06
@123abcdef933

Wenn sie beiden gut befreundet sind, will man sich auch gegenseitig vor Fehlern schützen. Daher könnte es sein, das sie von dem Kumpel nicht begeistert ist und ihre Freundin davor bewahren will, sich mit ihm einzulassen ...... Klingt etwas schräg, aber manche sind so.

Ob du in der Friendzone bist, kannst du kurz und bündig raus finden, indem du sie zu einem 4 Augen Gespräch einlädst und sie direkt drauf ansprichst. Sag ihr, das du sie sehr als gute Freundin schätzt und nachdem du sie ja schon ne Weile kannst sehr lieb gewonnen hast. Du könntest dir auch mehr vorstellen und möchtest wissen, wie sie darüber denkt und es sich generell vorstellen könnte. Aber denk dran: ihre Reaktion könnte dir nicht gefallen. Dann auf keinen Fall eingeschnappt oder enttäuscht in ihrer Gegenwart reagieren.

Die Entscheidung, ob du drin bist, drin bleibst oder es sich mehr entwickelt, liegt ganz bei ihr.

Und lass ihr auch genug Zeit, darüber nachzudenken. Sie muss sich keinesfalls sofort entscheiden.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Harvey1102

was passiert ddnn wenn ich dann enttäjscht reagiere?

und wie schaffe ich es nicht enttäuscht zu zeigen damn -- denn kann sein daas ich es bin

geht es aucv dass ich versuch sie auf die wange zu küssen

wie ein kumpel sagt??

Harvey1102  15.08.2024, 06:56
@123abcdef933

Erstmal positiv denken: wenn sie ja sagt und sich vielleicht auch nicht getraut hat es dir zu sagen, dann ist alles gut und es geht einen Schritt weiter. Das mit dem spontanen Kuss ist ne heikle Sache und ich persönlich würde das erst später machen. Wenn du da zu überstürzt ran gehst, könnte sie in eine Art Abwehrhaltung gehen und die Sache wäre gelaufen.

Rede erstmal mit ihr, achte auf ihre Reaktion und auch die Körpersprache. Ist sie dir zugewandt, hat sie die Arme verschränkt, schaut sie dich direkt an oder versucht sie deinem Blick auszuweichen? Daran erkennst du schon, ob sie mit der Situation klar kommt oder nicht.

Klar ist man bei einem Misserfolg enttäuscht, aber du möchtest sie ja sicherlich als gute Freundin behalten.

Wenn sie definitiv nein sagt, dann sag ihr, das du es schade findest und dich gefreut hättest, wenn es geklappt hätte. Den Versuch war es wert, aber man kann halt nichts erzwingen. Wenn ihr trotzdem Freunde sein könnt, ist das dann für dich auch ok.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Harvey1102

naja weiss nich wie es sich dann anfühlen würde wenn nichts gehen kann

also vlt ändert es meine gefühle so sehr dass ich traurig od gar wütend bin denn ich kann sensibel sein

aber als wir uns heute entgegenkamen beim Laufen plötzlich, da hat sie gelächelt direkt habe ich gemerkt.. is das nicht ein gutes Zeichen? also ihre mundwinkel gingen richtig nach oben

Harvey1102  15.08.2024, 15:09
@123abcdef933

Überdeute die Begegnung nicht so sehr. Da ihr euch ja kennt, begrüßt man sich ja für gewöhnlich freundlich und nicht mit einem bösen Blick.

Wütend werden bringt dich keinen Schritt weiter, im Gegenteil. Wenn du ihr gegenüber mies reagierst, könnte das deine gesamte Freundschaft gefährden und du hast weniger als vorher.

Deine Gefühlswelt kann die ganze Aktion in jede Richtung verändern, aber was passieren wird, weiß vorher niemand. Wenn sie ja sagt, kannst du dich natürlich freuen und sie umarmen, bei einem nein würde ich eher neutral reagieren, aber ihr sagen, das du es schade findest.

Bereite dich mental auf jeden Fall auf alle Richtungen vor und lege dir einen Plan zurecht, wie du reagieren solltest, um im Eifer des Gefechts nicht die Kontrolle zu verlieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aktion und drücke dir die Daumen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Harvey1102

ich hatte ihr geschrieben ob sie Lust hat zusammen mit mir mal essen zu gehen nur leider kommt keine Antwort :(