Mäusekot schädlich?

1 Antwort

Ich verstehe nicht wieso du keine Handschuhe und Maske bekommen hast.

Selbst im Garten sollte man bei Mäusen extrem vorsichtig sein.

Zum Glück gibt es wenigstens die Pest nicht mehr. auch sie wurde von Mäusen übertragen. Aber es gibt viele weitere Infktionskrankheiten die durch Mäuse übertragen werden z.B. Hantavirus.

Aber auch ohne Handschuhe und Maske reicht es in der Regel seine Hände danach sehr sorgfältig mit Kernseife zu reinigen. Wenn man möchte auch mit Desinfektionsmittel.

Andererseits hast den Kot sicherlich nicht angefasst und über die Nase aufgenommen ist mir gerade kein Virus von Mäusekot bekannt.