FFP2 Maske tragen bei frisch gestochenen Piercing?

3 Antworten

Bei der Reibung sehe ich garkein Problem, denn die FPP Masken liegen ja nur höher an der Nasenwurzel eng an, aber unten am Nasenflügel nicht mehr. Die kommt weder mit einem Nostril noch Septum direkt in Kontakt.

Könnte mir aber vorstellen das die hohe Feuchtigkeit und Temperatur unter der Maske nicht so ideal ist, wenn du sie wirklich lange Zeit tragen musst.

Mit gelegentlichem durchlüften und guter Pflege mit Octenisept sollte es aber funktionieren.

Am allerbesten fragst du das den Pearcer zu dem du hingehst. Aber wenn möglich bevor er es gestochen hat. Dann kannst du dir nochmal überlegen ob du ein paar Jahre wartest oder es dir in deinem Urlaub stechen lässt.

ob die Maske da was ausmacht

Nein. Bei einem frische Piercing an anderen Körperstellen läufst du ja auch nicht nackt Rum aus Angst vor der Reibung.

Alex

Shinymagnayen  28.10.2022, 17:33

Jein, aber an anderen Stellen entsteht ja auch nicht soviel Feuchtigkeit durch die Ausatmung.