Spazieren mit Maske besser als kein Spaziergang?

7 Antworten

Spazieren mit Maske besser als kein Spaziergang?

Auf alle Fälle, schon wegen der Bewegung an frischer Luft und um auch mal was anderes als die eigenen 4 Wände zu sehen.

Ja, ein Spaziergang an der frischen Luft ist immer gut. Gerade in diesen turbulenten Zeiten tut es umso mehr gut, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und achtsam die Natur zu genießen.

Und wenn du alleine unterwegs bist und niemand um dich herum ist, spricht auch nichts dagegen die Maske abzunehmen.

Ein Spaziergang lenkt auf jeden Fall ab und entspannt.

Übrigens kann man die Maske ruhig abnehmen, wenn man nicht in der Innenstadt, sondern im Wald ohne Mitmenschen spazieren geht.

ANobbs
Beitragsersteller

leider nur in der Stadt möglich

ANobbs
Beitragsersteller
@clemensw

alles für mich zu weit entfernt.

Wenn vorhanden, ganz sicher.^^

ANobbs
Beitragsersteller

😂

Wieso sollte ich beim Spazieren eine Maske tragen?
Ich muss ja nicht unbedingt an den größten Promenaden etc. Spazieren gehen, wo auch eine Maskenpflicht ist. Notfalls, wenn ich in der Stadt wohnen würde, fahre ich lieber ein Stück weg wo’s ohne Maske geht.
Oder meinst du dann der Baum steckt dich an?

ANobbs
Beitragsersteller

ich gehe nur im nahen Umfeld in der City spazieren und steige nicht in die Bahn.

Pat1127  20.12.2020, 17:06
@ANobbs

Achso. Aber je nachdem wo du wohnst ist auch nicht überall Maskenpflicht sondern nur auf bestimmten Plätzen etc.

ANobbs
Beitragsersteller
@Pat1127

ja, weiß ich ja. Ich bin aber lieber vorsichtig, weil viele andere es nicht sind.