Was brauch ich um schwarz schimmel zu entfernen?

2 Antworten

Eigentum oder Mietwohnung? Als Mieter den Vermieter informieren. Als Eigentümer die Ursache herausfinden und abstellen. Tapete ab, Putz runter, Wand trocknen, nach Behebung der Ursache. Neu verputzen, neu tapezieren und den Raum trocken halten, regelmäßig Stoßlüften.

1AnonymUser
Beitragsersteller

Mieter bin ins teilzeit betreute wohnen gezogen, den Wohnungs geber hab ich schon bescheid gegeben den Vermieter kenn ich nicht.

Wenn der in der Tapete ist, muss die Tapete raus. Danach reichen die üblichen Schimmelentferner. Gut lüften.

Neugier2022  16.09.2024, 09:27

Ich würde sogar noch anraten, die Bude gründlich zu Ozonieren.

lesterb42  16.09.2024, 09:29
@Neugier2022
Ozonieren.

Was soll das sein? Schimmelsporen hast du überall, auch in 10 km Höhe. Die dürfen nur keinen Nährboden finden, wo sie gedeihen.