Kitten mit ca. 10 Wochen abgeben?

4 Antworten

Kätzchen dürfen vor der 12 Woche von der Mutter nicht getrennt werden. Soweit ich weiß ist es sogar gesetzlich festgehalten worden, weiß aber nicht mehr welcher Paragraph das ist.

Es ist grundsätzlich so, dass eine "schnelle" Entwicklung der Kitten zwar möglich ist, aber die richtige Sozialisierung erst ab der 12. Woche vorhanden ist. Wie will dass der "Züchter" wissen? Er kann nur sehen ob die Kitten bereirs selbständig fressen, aber ob alle Kätzchen bereits verstanden haben, dass kratzen und beißen weh tut, kann er nicht einschätzen.

Genau wegen der Sozialisierungsphase MUSS ein Kätzchen mindestens bis zur 12. Lebenswoche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, am besten sogar bis zur 14. Lebenswoche.

Genau auf deinen Fall bezogen ist es davon abhängig wie alt deine bereits vorhandene Katze ist. Wenn du jetzt sagen solltest, dass deine Katze ziemlich jung, sozial und aktiv ist, sehe ich kein Problem ein 10. Wochen altes Kätzchen aufzunehmen, da die weitere bzw. noch fehlende Sozialisierung deine bereits vorhandene Katze übernehmen könnte.

Wäre ich aber an deiner Stelle, würde ich einen anderen Züchter aufsuchen. Denn ein richtiger Züchter gibt keine Kätzchen mit 10. Wochen ab. Ich würde mir da sorgen machen ob die Kitten wirklich gesund und richtig Grundimmunisiert sind.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir geben unsere Kitten erst ab 12 Wochen ab;

sie trinken meist schon nicht mehr bei der Mutter aber die kitten müssen geimpft und gechipt etc werden, weshalb wir das so machen.

vielleicht möchte die Person bei der du dein kitten kaufst, dieses einfach schnell loswerden?

aber das weiß ich leider nicht, das macht jeder unterschiedlich

so sind doch die ebay kleinanzeigen,

frag doch ob du hinfahren darfst und dir die mutter und das kitten ansehen darfst, dann kannst dir selber nen bild davon noch machen,

aber das machen 80% ja nicht

kein kitten gehört schon vor 3 monaten weggeben, und meine meinung ist, auch nicht vor 4 monaten ,

aber so sind sie nunmal die kleinanzeigler

weil sie sich überdurchschnittlich gut entwickelt.

Nee, weil sie jetzt anfangen Geld zu kosten!