Kleidung tragen?

7 Antworten

Wer so etwas skandalisiert, ist meines Erachtens intolerant. Aber: man kann tolerant sein, ohne so etwas gut zu finden. Und zu diesem Leuten zähle ich mich auch. Denn erstens sind gewisse Kleidungsstücke wie z.B. ein BH für Männer überflüssig (und auch etliche Frauen würden darauf verzichten, wenn sie könnten). Und zweitens finde ich es schön, wenn sich die Unterschiedlichkeit zwischen Frau und Mann auch in der Kleidung zeigt. Denn unterschiedlich sind wir nun einmal (was aber keine Wertung, sondern eine einfache Feststellung meinerseits ist).

Meien Erfahrung, sagt, dass es egal ist.
Seit dem mein Freund rausgefunden hat, dass Röcke so pracktisch und luftig sind, haben wir für ihn einen Rock gefunden, der ihm gefällt.
Er trägt ihn im Sommer, er wurde noch nie dafür angemacht.

warum ist das so?

Wahrscheinlich weil doch noch ein Teil der Gesellschaft ein Problem damit hat, wenn sich Menschen entgegen der typischen Geschlechterrollen kleiden oder verhalten.

Sobald ein Mann sich also "typisch" weiblich kleidet/ verhält, ist es für manche Menschen direkt abnormal oder sogar was schlechtes. Oftmals kommen abwertende Blicke oder Kommentare.

Kleidung an sich hat natürlich kein Geschlecht, wenn, dann gibt es eben bestimmte Schnittmuster, die für weibliche oder männliche Körper vorgesehen sind. Diese unterscheiden sich nämlich anatomisch voneinander.

Ein Gesetz, was vorschreibt, was wer zu tragen hat, gibt es aber natürlich nicht.

Wenn man also tragen möchte, was man will, sollte man das auch machen und sich nicht darum kümmern, wie das andere Menschen finden.

FuerImmerAllein
Beitragsersteller

zum Glück gibt es so ein Gesetz nicht, früher war es Gesetz, zum Beispiel dass Frauen keine Hosen tragen durften. also lange

Da bin ich auch Dabei. Ich stecke gerade im Garten in meinem Roten Latex Catsuit und fühle mich so gekleidet sau wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage Latex/Catsuits seit über 20 Jahren ausgiebig und lange

Naja es wir ja nicht eingeteilt um die schlecht zu diskriminieren sonder weil der Körperbau der beiden Biologischen Geschlechter unterschiedliche ist (Taile,Schultern,Beine, Torso, etc.) so und die männliche Kleidung passt einfach auf die Frauen drauf weil sie so geschnitten ist das es auf einem Mann passt daher passt es, meistens, auch auf Frauen umkehrt geht das Banner nicht

FuerImmerAllein
Beitragsersteller

Klar unterscheidet sich der Körperbau von Mann und Frau, und es ist gut, dass es kein Gesetz dafür gibt, wer was tragen muss. Obwohl es früher verboten war, dass Frauen lange Hosen getragen haben.