Männertitten wegtrainiern?

3 Antworten

Sollte es sich nur um Fett handeln ist es mit Training auch möglich zu straffen. Jedoch handelt es sich um eine Gynäkomastie, braucht es eine OP oder eine hormonelle Behandlung. Denn hier handelt es sich um Brustgewebe.

Da bist Du falsch informiert, eine Männerbrust kann man nicht wegtrainieren. Was tun ??

Zunächst zu einem praktischen Arzt / kann auch der Hausarzt sein. da bekommst Du belastbare eine brauchbare Diagnose. Von Gynäkomastie ist dann die Rede , wenn die Brustvergrößerung beim Mann durch eine Vermehrung des Drüsengewebes verursacht wird.

Die Gynäkomastie stellt mehr ein ästhetisches und psychisches als ein gesundheitliches Problem dar weil es hat optisch auffällt, ist aber meistens halt sehr belastend.. Der Arzt wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings nicht wenn Du noch sehr jung bist

Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Und übrigens kann man da manchmal doch die Kasse ins Boot bekommen. Wenn der Arzt gut begründet. Z. B. über die Psyche.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

LasagaLover666
Beitragsersteller

meine frage ist ob ich auch mit einer hohen kaloriendosis am tag fett verbrennen kann in dem im den muskel auftrainere

LasagaLover666
Beitragsersteller

ich schätze schon dass es fett an der brust ist oder auch ein bisschen überschüssige haut denn ich habe vor kurzem 25 kilo abgenommen in einer sehr kurzen zeit.

männertitten kann man nich t wegtrainieren

du solltest deine hormone checken lassen bei einem urologen ,manche sagen auch , dass die männer zu einem frauenarzt gehen sollen , aber ein urologe ist nun mal für männer zuständig

LasagaLover666
Beitragsersteller

haha ich meine fett an der brust (auch männertitten genannt)

eggenberg1  16.09.2019, 22:21
@LasagaLover666

haha ja, das meine ich auch das ist fett , was sich aber nur durch oestrogene bildet , davon hast du als mann zu viel, wenn du bereits männertitten hast