Ist das Whey Protein von foodspring ungesund?
Hey Leute,
ich trainiere schon seit 3 Monate hart und jetzt wollte ich mir mal Whey Protein kaufen. Nun weiß ich nicht genau welches ich mir kaufen soll, denn es gibt so viele Unterschiedliche. Ich hatte mir aber überlegt von foodspring zu kaufen, aber ich will auch nicht Fett zunehmen, sondern wenn dann Muskelmasse und dabei trotzdem Fett verbrennen.
Weil ganz viele meinen, dass das Protein von foodspring gut schmeckt, habe ich Angst davor, dass ich zunehme. Deswegen bin ich mir so unsicher..
Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
5 Antworten
Das Whey von foodspring schmeckt tatsächlich vielen Leuten gut. Es ist aber relativ teuer...
Beim Zunehmen/Abnehmen von Gewicht gilt: Mehr Kalorien als Gesamtkalorienbedarf zugefürt -> zunehmen, weniger Kalorien Gesamtkalorienbedarf zugeführt -> abnehmen.
Lebensmittel führen nicht zur Zunahme oder Abnahme von Gewicht, sondern der eigene Umgang mit ihnen. Du entscheidest also ob Du zunimmst oder nicht.
Genauso sieht es mit der Frage nach gesund oder ungesund aus. Du entscheidest ob Du zunimmst und irgendwann Adipositas bekommst oder nicht.
Foodspring ist ein reines Marketing-Produkt. Teure Preise - normale Produkte.
Unten hattest du nach Zec+ gefragt, sind ohne Sale auch relativ teuer, im Sale Schlag ich bei denen aber gerne zu, da die Geschmäcker einfach die Besten sind, die ich bisher hatte.
Auf Zec+ jetzt bezogen? Kann ich dir gar nicht sagen, habe immer nur online bestellt. Denke aber, die Preise nehmen sich da nichts. Von Produkten im normalen Supermarkt würde ich dir aber abraten, der sehr günstige Preis hat schon seine Gründe ;D
und jetzt wollte ich mir mal Whey Protein kaufen
Wozu das denn?
aber ich will auch nicht Fett zunehmen,
dann achte auf eine negative Energiebilanz.
sondern wenn dann Muskelmasse
die bekommst Du vom Trainieren, nicht vom Essen.
dabei trotzdem Fett verbrennen.
Körperfett baust Du ab bei einer negativen Energiebilanz. Zusätzlich Kalorien in Form von Eiweiß-Shakes sind da sehr kontraproduktiv.
Alex
Foodspring ist vor allem eines: überteuertes Hipsterprodukt.
Zunehmen wirst du damit nur, wenn du im Kalorienüberschuss bist.
Die Kollegen wollen 40€/kg. Andere Anbieter machen dir das für weit unter der Hälfte.
Was hältst Du dann von Zec+ sind die gut?
preislich im Rahmen, geht aber auch günstiger.
Qualitätstechnisch macht es keinen Unterschied, 90% des in Dt. verkauften Wheys kommt vom selben Hersteller. Einziger Unterschied ist Geschmack.
kannst kaufen was du möchtest, der Effekt ist immer derselbe: Der Pippi wird teuer, sonst nichts, ausser, natürlich, Einbildung.
Verstehe nicht, warum Proteine nichts bringen sollen. Isst du keine Proteine?
quickstarter:
"kannst kaufen was du möchtest, der Effekt ist immer derselbe: Der Pippi wird teuer, sonst nichts, ausser, natürlich, Einbildung."
APPLEFR3AK:
"Verstehe nicht, warum Proteine nichts bringen sollen. Isst du keine Proteine?"
quickstarter:
"es geht hier nicht darum, sondern um den Missbrauch."
Also weißt Du genau, dass alle Leute die Proteinpulver kaufen mit ihm Missbrauch betreiben?
ja, die zitierten Mengen sind jenseits des Bösen. Der Glaube "Mehr Proteine machen mehr Muskeln" ist falsch, so einfach läuft es nicht.
Es hat hier ja auch niemand behauptet, dass es so ist. Es geht nur darum seinen Bedarf zu decken.
Ich kenne dich ja, du denkst, dass jeder mit gefühlt 50g Proteinen ausreichend versorgt ist. Darüber werde ich aber nicht diskutieren, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Von mir ja, vom FS natürlich nicht. Das ist ja auch egal, wenn der FS es nicht schafft seinen Bedarf durch die Ernährung zu decken, spricht nichts gegen eine Supplementierung, vollkommen egal wie hoch der Bedarf ist.
man kann über die Nahrung kein Proteinmangel entwickeln, wir leben in einer Gesellschaft wo zu viele, meist tierische Proteine eingenommen werden. Warum bekommen die Fleischesser keine Muskelpakete, trotz Unmengen an Protein?
Naja, dass Du das weißt bezweifel ich mal, schließlich kennst Du ja nicht sämtliche Proteinpulverkonsumenten und weißt auch nicht warum genau sie es zu sich nehmen.
Wenn bspw. jemand keine Lust hat, täglich seinen Proteinbedarf über die Ernährung zu decken (weil er vielleicht nicht viel Essen kann ohne Bauchschmerzen zu bekommen, oder weil wenig zu essen für ihn zeiteffizienter ist), dann kann er von Proteinpulvern profitieren.
......................................................................................................................................
Bis zu einem gewissen Maß von 1,6-1,8g/kg/Tag Protein bei Kraftsportlern kann derzeit sicher gesagt werden, dass mehr Protein = mehr Muskelmasse bedeutet.
"Warum bekommen die Fleischesser keine Muskelpakete, trotz Unmengen an Protein?"
Protein ist kein Testosteron, das ist denke ich jedem klar :D Natürlich muss man auch Reize setzen und Muskeln aufzubauen.
Also ich komme im Alltag öfters mal nicht auf meinen Proteinbedarf. Einen Mangel ohne den Kraftsportaspekt habe ich bestimmt nicht, aber meinen Bedarf für den Kraftsport wäre ohne ab und zu ein Whey öfters mal nicht gedeckt, der Bedarf ist nunmal höher, als für einen Normalo.
leider falsch, was du schreibst ist nur Wunschdenken, hat mit unsere Physiologie nichts zu tun.
"Protein ist kein Testosteron, das ist denke ich jedem klar :D Natürlich muss man auch Reize setzen und Muskeln aufzubauen."
Und wie haben sich auch deine ca. 600 Muskeln bisher ohne Zeugs entwickeln können?
Wie hoch ist dein Proteinbedarf und wie wurde er festgestellt? Durch "Empfehlungen" in einer Mukibude? Welche Ernährungskenntnisse haben die Proteinverkäufer dort, welche Ausbildung?
"Und wie haben sich auch deine ca. 600 Muskeln bisher ohne Zeugs entwickeln können?"
Die haben sich übrigens durch das körpereigene Testo entwickelt...
Mal wieder ganz kleinkariert unterwegs^^ natürlich meine ich meine ausgeprägte trainierte Muskulatur und nicht die Grundmuskulatur, die jeder hat.
Ich habe es dir schon oben geschrieben, ich werde mit dir über den Bedarf nicht diskutieren, das hat mich letztes mal schon so viel Zeit gekostet und hat niemanden von uns weitergebracht. Wenn du meinst, dass dir 50g Protein am Tag reichen, ist das doch vollkommen okay. Ich habe mich mehr als ausreichend über die Thematik informiert (nein, nicht durch die Infos von Mitarbeitern in einem Gym) und ernähre mich, wie ich das für richtig empfinde, okay? :)
Kann es auch gern nochmal wiederholen. Es geht nur darum seinen Bedarf zu decken. Wie hoch der Bedarf jetzt schlussendlich ist, ist hier vollkommen irrelevant.
"ch habe es dir schon oben geschrieben, ich werde mit dir über den Bedarf nicht diskutieren, das hat mich letztes mal schon so viel Zeit gekostet"
Weil du auch damals (wie jetzt) nicht in der Lage warst/bist deinen Proteinbedarf zu nennen, nur "empfohlene" Mengen für den Muskelaufbau.
Deswegen beende ich jetzt (wie damals auch) diesen "Schreibwechsel", melde dich wieder, wenn du deinen eigenen ProteinBEDARF nennen kannst, inkl. wie er ermittelt wurde. Solange dies nicht der Fall ist, halte dich mit Proteinmengenempfehlungen zurück, denn diese kommen aus dem Bauch, nicht aus Wissen.
Würde dir gerne die Diskussion nochmal zeigen, aber habe keine Ahnung unter welcher Frage das war. Wärst ja eh zu stur.
Ich wiederhole nochmals, denke was du willst. Ist für mich okay. Verstehe auch nicht was an "empfohlene Mengen für den Muskelaufbau" falsch sein sollte. Wie ermittelst du denn deinen, wenn du schon so fragst? :)
"halte dich mit Proteinmengenempfehlungen zurück"
Na, wenn mir das ein fremder aus dem Internet sagt, mach ich das bestimmt :D
Nur so nebenbei: Wo habe ich hier denn irgendwelche Mengen empfohlen? Für dich zum 3. mal zum lesen:
"Es geht nur darum seinen Bedarf zu decken. Wie hoch der Bedarf jetzt schlussendlich ist, ist hier vollkommen irrelevant."
die Diskussion mit dir ist beendet, melde dich wieder, wenn du sachlich deinen Proteinbedarf nennen kannst.
Nenne mir doch "sachlich" (?) deinen. Darum habe ich dich doch gebeten. Ich weiß nicht, was du mit "sachlich" nennen meinst.
Ich ermittle meinen nur anhand von Empfehlungen, wie gesagt, verstehe nicht was daran falsch sein soll. 1,5g-2g/KG Körpergewicht, sind bei mir um die 150g
Ich bitte dich darum, deinen zu nennen. Habe ich doch so geschrieben. Vielleicht lerne ich ja daraus. Dafür ist diese Seite doch da
Die Diskussion mit dir ist beendet, melde dich wieder, wenn du sachlich deinen Proteinbedarf nennen kannst, wenn nicht, lass es sein.
Ok, wieder das 3. mal: Ich kann es nicht. Was meinst du denn bitte mit "sachlich" den Proteinbedarf nennen. Inwiefern sachlich. "Ich ermittle meinen nur anhand von Empfehlungen, wie gesagt, verstehe nicht was daran falsch sein soll. 1,5g-2g/KG Körpergewicht, sind bei mir um die 150g"
Das ist doch gar keine Diskussion, ich bitte dich darum mir zu sagen, wie man den Proteinbedarf "sachlich" bestimmen soll. Du weichst mir schon wieder aus. Daher meine starke Vermutung, dass du selber nicht weißt, wie man "sachlich" seinen Proteinbedarf bestimmt.
wenn du wirklich wissbegierig bist, dann such selber, was ich geschafft habe kannst du auch, mundgerechte Fertiglösungen wirst du von mir nicht bekommen.
Also kannst du es selber nicht sagen, passt.
Ich google dann mal nach "sachlich Proteinbedarf ausrechnen" :DD
Mit Usern, welche über Mengen reden ohne die Basis zu wissen (Proteinbedarf) tausche ich mich nicht aus, auch mit dir nicht.
jaja schon klar ;) Keine Ahnung haben, aber einfach was behaupten ist keine Kunst :)
Deswegen bist du auch bei GF, wo Fragen gestellt werden, macht Sinn. Nicht.
Ich weiß übrigens auch wie man den Welthunger stoppen kann, aber wenn du es nicht weißt, dann tausche ich mich nicht mit dir aus 😂 Logik 10/10
du bist nicht der Fragesteller und, noch mal, von mir bekommst du keine mundgerechte Fertiglösungen, mach dich selbst daran Sachen zu entdecken, welche du noch nicht kennst, inkl. Proteinbedarf.
ist bestellen günstiger als in einem Geschäft zukaufen?