"Männern greift man nur unter die Arme. Frauen auch zwischen die Beine" - Waren solche Sprüche in den 90er Jahren wirklich weit verbreitet und akzeptiert!?
12 Stimmen
4 Antworten
Mit praktisch dem gleichen Spruch ist Trump 2016 noch zum Präsidenten "gewählt" worden (Access-Hollywood-Skandal).
Diesen Skandal zu überwinden hat ihm übrigens eine "Journalistin" von der New York Times geholfen, Maggie Haberman, die in schneller Folge seine Rivalin Clinton mit über 50 Schmieren-"Artikeln" über den Pseudoskandal um "Hillarys Emails" angegriffen und zugleich Dutzende kuschliger Hoomestories über das angeblich idyllische Familienleben von Donald und Melania rausgehauen hat.
Solche Leute sind fast noch schlimmer als Trump selbst.
Solche Sprüche sicher nicht. Aber es gab noch Humor, der auch als Humor verstanden wurde. Damals sollte Barbie auch noch keine Rolle als menschliche Anatomiestudie erfüllen.
Da waren noch ganz andere Sprüche an der Tagesordnung - und durchaus akzeptiert.
Lese ich bei Dir zum ersten Mal.
Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau war imo nicht anders als heute. Nur LGBTIQ gab es nicht.
Ich bin Baujahr 1976 und habe die 90er voll miterlebt.
Keine meiner Freundinnen fühlte sich unterdrückt oder benachteiligt und sie waren es auch nicht.
Was war denn anders?
Erzähl mal.
Vielleicht wissen sie es auch einfach gar nicht, wie benachteiligt sie werden.
Ein gutes Beispiel dafür findest du zum Beispiel hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/erster-weiblicher-crashtest-dummy-eva-astrid-linder-vti-schweden/
So ein Spruch kann auch nur von einem Mann kommen...