Warum gab es von den Medien überhaupt keine Beachtung als eine Moderatorin im deutschen Fernsehen "Arbeit macht frei!" brüllte und sich darüber kaputtlachte!?

4 Antworten

2008!?

dein ernst?

zumal der fehler sogar noch entschuldigt wurde und sie anscheinend die konsequenz bekommen hat

Die junge Frau hat nicht herumgebrüllt und lediglich in einer Live-Sendung jene Aussage gemacht, ohne sich über dessen Bedeutung im klaren zu sein. Der Sender hat damals direkt reagiert und sie hat sich für diese Entgleisung entschuldigt hat.

Es wird immer wieder mal Sätze und Worte geben, die jemand ohne böse Absicht äußert und sich dabei nicht bewusst ist, dass diese oder jene Worte und Sätze unter anderem von den Nationalsozialisten im dritten Reich vereinnahmt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

JessicaWolff
Beitragsersteller

achso. Und wenn einem lediglich auf einer Bier-Terrasse in betrunkenem Zustand etwas raus rutscht, ist das viel schlimmer??!!!!

medmonk  31.05.2024, 00:13
@JessicaWolff

Es hängt wie so oft vom Kontext ab und man es nicht pauschal beurteilen kann. Bescheuert ist es alle mal und wie schwer es wiegt, vom Einzelfall abhängt.

Skywalker17  31.05.2024, 00:54
@JessicaWolff

Ausländer Hass ist schon eine andere Nummer. Das rutscht einem nicht so raus.

Ich bin auch gegen unkontroliere Zuwanderung, aber nie, nie im Leben würde ich solche Sprüche machen oder singen.

Das ist ist wirklich allerunterstes Niveau.

TUrabbIT  31.05.2024, 18:39
@JessicaWolff

Zwischen Arbeit macht frei und "Ausländer raus!" Ist ein großer Unterschied. Erstes muss man zumindest etwas historischen Kontext kennen um es zu verstehen

Letzteres sollte sich noch dem größten Volltrottel im Suff klar sein, dass man das nicht sagt. Und so betrunken waren die Sylter nicht und auch keine Volltrottel. Der angedeutete Hitler Gruß und Bart machen das umso deutlicher, dass den Damen und Herren voll bewusst war was sie da singen.

Haben sie doch anscheinend. Am Ende ist doch ein bild.de Copyright. Anscheinend hat die Bild darüber berichtigt.

Zumal hat die Dame ja gleich vom Sender eine auf dem Deckel bekommen nachdem das gefallen ist. Warum sollte man jetzt darüber so einen Aufriss machen? Zuma es damals weder die AFD noch ne flüchlings kriese und pegida und co gab.

Und es in einem Nachtprogramm mit begrenzter Reichweite passiert ist. Das ist n Witz gegen heutige verhältnisse in denen sich Dinge über Instagram und anderen social Media ewig weit verbreiten.

Um diese Uhrzeit schauen nur noch wenige Trash-TV. Und die es tun, gehören wohl eher einer bildungsfernen Unterschicht an.

Aber der Sender hat ja reagiert.