Männerfrage: wenn ihr auf eine Frau steht oder vielleicht sogar verliebt seid, warum antwortet ihr nur sporadisch oder manchmal gar nicht?

7 Antworten

diese Gründe sind so individuelle wie die Menschen individuell sind, kann man nicht verallgemeinern.

Im Grunde ist die Antwort doch völlig egal.

Das Entscheidende ist, dass ihr in der Kennenlernenphase seit. Und das folgt natürlichen Gesetzen. Das Entscheidende sind die Signale die Du von ihm empfängst, wie er sich an sich verhält, was er sagt, welche Dinge er äußert, was ihm wichtig ist, wer er wirklich ist.

Hast Du das Gefühl aus Deinem Innersten heraus, dass es passt oder nicht ? Sprich ihn doch einfach mal auf das Thema an und sag ihm , dass Du Dir diese Frage stellst. Formulier es irgendwie nebenbei oder witzig.. irgendwie dass es keinen Anstoss erregt, sondern einfach so locker beantwortet werden kann.

Es kann sein, dass eine gute oder auch schlechte Motivation bei ihm vorliegt. Es kann sein, dass er sich einfach unsicher ist, nicht weiss wie er darauf reagieren soll vielleicht auch befürchtet, er könne etwas falsch machen oder Dir auf die Nerven gehen. Er einfach zurückhaltend ist oder den Dingen Zeit lassen will.

Es ist eben auch so, dass Männer tendenziell anders tickenwie Frauen, Beziehungen tendenziell auch anders aufgreifen und damit umgehen. Wenn zB ein Mann in einem Gespräch von einer Gesprächspartnerin wenn sie sich eine Stunde unterhalten nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, die Frau abschweift, schauen viele Männer darüber hinweg und nehmen es nicht übel oder viel weniger. Wenn man aber ein Mann abschweift und der Frau nicht unbedingte Aufmerksam schenkt, nehmen viele Frauen das sofort übel.

Du solltest also in dieser Hinsicht einen Realitätscheck machen und objektiv sehen, was da wirklich geschieht und ob Du vielleicht überreagierst oder etwas forderst, was egoistisch ist. (nur als Gedanken, als Möglichkeit)

Es ist ohnehin besser, man lässt sich bei Beziehungen in Kennenlernphasen mehr Zeit, das hätte vielen Leuten gutgetan, die auf die eine oder andere Art auf die Nase gefallen sind, weil sie sich zu schnell aufeinander eingelassen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass er emotional zu sehr aufgewühlt ist. Viele Männer tendieren zur Handlungsfähigkeit, wenn sie emotional überfordert sind.

Männer sind eben die meiste Zeit sehr wenig emotional, deshalb lernen sie, wenn überhaupt, erst sehr spät im Erwachsenenalter damit umzugehen.

Also erwarte nicht so viel, und greif ihm da unter die Arme. Ich würde es nicht als Desinteresse interpretieren.

Weil wir neben dem Chat ein Leben führen. Ich habe gar keine Zeit, jedem immer und ständig zu antworten.

Tu ich nicht.

Vielleicht hat er auch einfach wenig Zeit.

Wenn man einmal sofort antwortet muss man es immer tun , ich warte auch immer einige Stunden , manchmal 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jedenTagwieder  17.12.2022, 19:35

jedes Schema (ständig gleich antworten... einige Zeit warten oder lange warten usw.) kann hier einen Missstand oder ein Gleichgewicht darstellen, es hängt davon ab, wie man es tut und mit welcher Motivation. Inwieweit die gesamte Kommunikation an sich ausgegelichen ist und vernünftig abläuft.