Warum schreibt mit andere Frauen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas 12 Jahre (!) mitgemacht. Es immer wieder rausbekommen. Und es hat nach und nach mein ganzes Vertrauen zerstört. Ich habe ihn mehrfach gefragt, wenn ich ihn wieder mal erwischt habe, was ihm bei mir fehlt. Warum er sich die Bestätigung bei anderen sucht, warum er mich verleugnet. 1:1 deine Geschichte. Und ganz ehrlich? Es hat mich nach und nach psychisch zerstört. Als die Beziehung nach 12 Jahren in die Brüche gegangen ist, habe ich die Schuld auch noch bei mir gesucht. Inzwischen ist mir klar, welch geistes Kind dieser Mann war (und wie doof ich war, dass ich ihm meine ganze Liebe geschenkt habe und trotzdem hintergangen wurde). Glaub mir, diese Narben sitzen tief und jedes Mal vertiefen sie sich noch. Du wirst diesen Typen nicht ändern. Er hat vermutlich ein mangelndes Selbstbewusstsein und lässt sich von diesen fremden Frauen bauchpinseln, wie toll er ist. Wahrscheinlich schreibt er auch ihnen nur Lügen, wie toll er ist. Deine Entscheidung, was du daraus machst. Aber jemand, der so mit dir umgeht, liebt nicht mal sich selber, wenn er über sich selber Lügen erfinden muss, um andere zu täuschen. Würde er zumindest dich lieben, hätte er sowas nicht nötig. Auch wenn ihr schon 5 Jahre zusammen seid, hat es ja einen Grund, warum du hier diese Frage stellst. Dürfte aus Enttäuschung und Frust sein. Zieh einen Schlussstrich, wenn du das kannst. Du wirst ihn nicht ändern, er wird es immer wieder heimlich machen. Und geht dir damit in Gedanken permanent und bewusst fremd!

Lafibala4
Beitragsersteller

Danke ☺️ und hoffe sehr dass du endlich jemand gefunden hast der dich versteht und lieb 💗

Kabeltante1266  05.08.2024, 10:20
@Lafibala4

Hab ich, danke. Und er hat es verdient, nicht mit diesem Fremd-Schreiber verglichen zu werden. So kann ich jetzt in Ruhe "heilen". Und dasselbe wünsche ich dir auch.

Frag ihn, was er in der Beziehung vermisst.

Frag ihn, wie er das fände, wenn du das machen würdest.

Und sag ihm auch, dass er zumindest die Dating App löschen soll, sonst geht es für dich nicht weiter. Und zieh dich erstmal für ne Woche zurück. Manchmal Verhalten sich Männer so wenn sie denken du bist eine Gewohnheit.

Anscheinend möchte er sich ja nicht treffen, sondern nur Bestätigung. Vielleicht sagst du ihm in einem ganz sanften Ton, dass er das nicht braucht. Auch wenn es schwer fällt, Männer brauchen manchmal einfach Liebe auch wenn sie es nicht immer verdienen.

Und zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst (ohne Schluss zu machen).

Ich kann dich gut verstehen.

Viel Glück

Lafibala4
Beitragsersteller

Danke 💗

Versuch mit ihm drüber zu reden, dass du das nicht möchtest. Nach persönlicher Erfahrung, macht eine Beziehung aber keinen Sinn, wenn jemand sowas macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du fünf Jahre nicht verschwenden möchtest dann. Mach einfach nur Schluss mit ihm wenn er nicht aufhört wenn er dich liebt egal. Wenn diese Frau weit wohnt er sagt trotzdem er ist Single zwei Jahre schon das macht man gar nicht dass sowas macht man nicht., und danach denken die Frauen und der wirklich Single ist und möchten den kennenlernen egal wenn sie weit wohnen meine Meinung ist trennen dich von ihn weil sowas geht gar nicht.

Er sucht andere Kontakte für anderes Zeug halt (meine Meinung!!!)

Rede am besten mit ihm und mach Schluss wenn er es nicht verstehen will weil ja ich glaube mal nicht dass du dein ganzes Leben mit so einem Lügner verbringen willst also ja

Wenn ich du wäre würde ich schluss machen und dass weil ich wirklich garnichts mit solchen leuten zu tun haben will

Du musst aber jetzt selbst entscheiden was du machen willst wir können das nämlich nicht entscheiden und sollten das nicht

Alles Gute für dich