Viel Zeit lassen beim Schreiben in der Kennenlernphase?

4 Antworten

Nun prinzipiell haben die meisten Leute einen Alltag, der es nicht erlaubt dauernd am Handy zu sein. Eine Stunde finde ich absolut keine lange Zeit. Auch 10 Stunden ist nicht schlimm, wenn die Person beispielsweise arbeiten ist. Vor allem, wenn die Antworten länger sind ist es verständlich, dass er nicht sofort antwortet.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, er schreibt so "selten" weil er kein Interesse hat oder nicht genügend Interesse hat würde ich auf mein Bauchgefühl hören.

Da ihr euch in Person aber gut versteht, halte ich ersteres für realistischer. Vielleicht schreibt er auch generell nicht gerne? Hast du ihm mal vorgeschlagen zu telefonieren?

Dada255
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Nein, telefoniert haben wir auch nicht. Vielleicht sollte ich das mal vorschlagen

KalimaLes  15.09.2024, 23:14
@Dada255

Ja, schlag das mal vor. Wenn er darauf eingeht ist es ja super. Nachdem ihr 8 Dates hattet kannst du ihn auch darauf ansprechen, weshalb er so selten schreibt, natürlich ohne Vorwürfe sondern einfach mal nett fragen. Vielleicht erklärt er es dir ja.

Bei mir gab es immer viel schriftlichen und telefonischen Kontakt. Natürlich musst du bei sowas aber auch berücksichtigen, dass Menschen ein Privatleben haben. Jemand, der zum Beispiel gerade arbeitet oder in der Schule ist, kann vielleicht nicht immer direkt antworten. Ich kenne die Situation natürlich nicht, aber das solltest du auf jeden Fall berücksichtigen. Zudem rate ich dir, mit ihm persönlich darüber zu sprechen. Das könnte Licht ins Dunkle bringen.

Dada255
Beitragsersteller

Klar berücksichtige ich das, aber bei ihm ist es immer der Fall, auch wenn er nur zuhause ist.

Als Mann schreibt man, wann man Zeit hat und will.

Kommt drauf an, was du schreibst.

8 Dates... zu viel Zeit für

Es ist auch noch nichts zwischen uns gelaufen

8x finde ich schon extrem wenn da noch nichts gelaufen ist oder Planung gemacht wurde

Dada255
Beitragsersteller

Er hat schon Interesse, aber irgendwie zeigt er es mir nicht richtig

Dada255
Beitragsersteller

Er hat schon Interesse, aber irgendwie zeigt er es mir nicht richtig

Rosarote92  15.09.2024, 23:08
@Dada255

Würde den nicht mehr Daten...das ist doch voll lw, wenn da nichts läuft.?

yogurt2  15.09.2024, 23:09
@Rosarote92

Sehe ich auch so Entweder einfach nicht mehr daten oder klartext reden