Männer scheinen mich nicht interessant zu finden, aber ich kann ja nichts für mein Aussehen?

Marci110  08.03.2024, 00:51

Dann beschreib dich doch mal.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Schmale Lippen, 8 kg Übergewicht, relativ reine Haut, 1,60m groß, keine Brille, benutze keine Schminke außer Concealer, lange blonde Haare, Style:Skinny Jeans,T-Shirt, Sweatshirt

10 Antworten

Ich glaube, dass es eigentlich nicht schadet, wenn oberflächliche Menschen, die Frauen nur aufgrund ihres Aussehens ansprechen, dir keine Aufmerksamkeit geben. Von solchen Leuten kannst du nämlich eh nicht viel erwarten.

Das mit dem Online Dating würde ich dir auch abraten, da dort die Menschen meist sogar noch oberflächlicher sind, und Dating Apps sowieso Unsinn sind.

Natürlich könntest du auch etwas an deinem Aussehen ändern. Ich frage mich allerdings, ob es sinnvoll ist, wenn du das nur wegen anderen tust. Wenn du dich eigentlich wohl in deinem Körper fühlst macht es also eher wenig Sinn, sich nur zu verändern, weil andere einen dann potentiell attraktiver finden.

Ansonsten wird meiner Meinung nach Aussehen völlig überbewertet. Es ist auf den ersten Blick bestimmt das mit Abstand ausschlaggebenste, auf länger Zeit werden da aber ganz andere Werte einer Person relevant.

Nur weil dein Aussehen also nicht unbedingt in irgend ein Schönheitsideal passt, heißt das also noch lange nicht, dass du keinen Partner finden wirst. Ich glaube, je mehr man nach einer Beziehung strebt, um so eher wird man diese auch nicht finden. Zumindest keine glückliche. Warte also am besten einfach ab, was die Zukunft bringt. Mit 20 hast du ja noch genug davon.

Martin001988  08.03.2024, 14:01

Ja aussehen wird stark überbewertet. Ich bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung und ich glaube der größte Grund dafür ist auch mein aussehen. Ich bin noch nicht mal übergewichtig und habe mit 195 eine gute Größe aber mein Gesicht sieht nicht attraktiv aus.

YogiSchreiner  08.03.2024, 14:42
@Martin001988

Ich denke - ohne damit jemanden angreifen zu wollen - dass Menschen, die langfristig kein Erfolg beim Dating haben, den Misserfolg oft auf ihr Aussehen schieben, obwohl es meist eher an mangelnder sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit liegt.

Martin001988  08.03.2024, 14:49
@YogiSchreiner

Meine soziale Kompetenz ist nicht besonders das gebe ich zu. Aber weder beim Online Dating noch beim Frauen ansprechen wird das sofort auffallen. Trotzdem werde ich dort sofort abgelehnt für mich kann es daher nur dass aussehen/Ausstrahlung sein. Ich bekomme ja kaum Dates. Beim Date selber würde es schon mehr auffallen aber dazu kommt es ja kaum.

Weißt du,es ist nicht leicht so ins Blaue Tipps zu geben. Weil das Tausend Grunde haben kann, warum der Funke nicht überspringt. Ohne zu sehen wie du sussiehst,was du trägst (Style), wie du dich gibst und und und ist jeder Ratschlag zwar gut gemeint,wird dich aber nicht weiterbringen.

Aussehen ist normal zwar nicht so vorrangig, wie man denken mag. Aber das Gesamtpaket machts. Hast du schon mal eine Typberatung in Betracht zu ziehen? Ich habe deine Beschreibung gelesen und da war nichts dabei,was unangenehm auffallen kann. Ich mein, 8 kilo je nach Größe, das ist nichts. Ich glaube da machst du dich schlechter als du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klingt als wäre dein Selbstwert recht gering und das du einen Tunnelblick hast, bei dem du nur wahrnimmst, wer nicht passt.

Es liegt oft gar nicht am Aussehen, wenn man niemanden findet, sondern daran, dass keine (passenden) Singles in der Umgebung sind oder an der Persönlichkeit / dem Verhalten.

Im Tinder und andere Datingplatformen kriegst du sogar Likes, auch ohne Profil. So verrückt ist diese Welt. Aber lasse dich von Realität nicht verzerren.
Hast du gerade Geld? Suche jemanden, der dich schöner macht und du von ihn lernst. Du wirst später jemanden anziehen, aber übertreibe mit Ansprüche nicht

WasDuGucken  08.03.2024, 00:55

Gefunden, es heißt Stylisten. Bei denen musst du wenden

Ohne Foto kann man dir da leider keinen Tipp geben.

Ich denke nicht das du jetzt übertrieben hässlich bist aber vielleicht bist du einfach nicht attraktiv ???.

Eine andere Frisur, neue klamotten, bissle Schminke und wenn man angesprochen werden möchte, sollte man auch auf seine Figur achten.