Männer, Freizeit, was und wo?

7 Antworten

Hallo Nadine!

Ich bin 29 und mach' das oft vom Wetter und den Leuten abhängig. Aber es ist immer was. Ich treffe mich gern mit Freunden, die ich teilweise seit der Grundschulzeit kenne oder zumindest seit der Ausbildung. Mache aber auch viel mit meiner Partnerin - Konzerte wenn sich was ergibt das uns beide anspricht, aber auch mal Kirmes oder Weihnachtsmarkt oder sonst was, wie es halt kommt.. manchmal sind wir auch auf Kunstausstellungen gegangen vom Kunstverein, wenn sonst nix war^^ aber dann dachten wir, besser das wie rumsitzen und Fernsehen schauen & die Leute von dem KUnstverein da strengen sich ja auch an, das kann man als Ortsansässiger ruhig würdigen indem man sich das ansieht und was in die Spendenbox wirft. Oder ein Spaziergang.

Manchmal gehen wir auch ins Kino (wenn was kommt) und freitags nach der Arbeit, wenn wir beide freitagnachmittags frei haben, fahren wir auch schon mal in die City oder gehen in ein bestimmtes Café. Abends gehen wir manchmal essen aber nicht regelmäßig, das ist immer spontan.

Discogänger war ich mal mit bis ca. 22/23 - aber dann sind mir da zu viele unreife Kinder gewesen, die dort nur noch Ärger gemacht haben ebenso wie fertige "Best Ager" Ü40, die nochmal zeigen wollten wie jung sie sind & was sie zu bieten haben, und es war dann nicht mehr schön. Mir sind Konzerte viel lieber, da trifft man wenigstens gleichgesinnte Fans. Festivals ... kommt drauf an was es ist.

Da ich einen Youngtimer habe, beschäftige ich mich gern mit alten Autos, gehöre aber nicht zur Tuning-Community oder irgendeiner Marken-Szene. Ich fahre gern alte Opel und alte Benz, aber andere Autos sind auch gut und ich bin nicht der Meinung nur Benzer sind gut -----> aber 80 Prozent der Szene denkt so. Bei Opel sind sie um einiges lockerer als bei Mercedes, wo es oft ein Kräftemessen ist und ich habe echt einfach nur Spaß an dem alten Benz, definiere mich aber nicht drüber und will mich nicht mit anderen Fahrern messen. Es gibt ein paar Alt-Mercedes-Fahrer, die mir sympathisch sind & wir helfen uns mit Ersatzteilen aus oder machen gemeinsam an Sonntagen eine Rundfahrt, aber das ist dann spontan/Zufall. Manchmal gehe ich auf Schrottplätze, um Ersatzteile auszubauen.

Urlaubsreisen sind für mich mäßig interessant.. ich stamm' halt nicht aus einer Reisefamilie, sondern aus ganz kleinen Verhältnissen wo es wichtigere Dinge gab als jedes Jahr mehrfach wegzugehn, das war aber in den 90ern auch noch nicht so der Konsumwahn wie heute & durch meinen sehr bürgerlichen Lebensweg mit Realschule, Ausbildung, Festanstellung und fehlendes Interesse an Fernreisen usw. habe ich da auch den Anschluss verpasst. Hätte ich eine PArtnerin, die Interesse an so etwas hätte, wäre es anders, aber meine Partnerin stammt auch aus kleinen Verhältnissen und Urlaub ist bei ihr zuhause auch nie wichtig gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nadine22M11
Beitragsersteller

Hallo!

Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Schilderung deiner Freizeitaktivitäten.

Viel Spaß weiterhin bei deinen Hobbys 👍

Bin jetzt noch 30. Wo gehe ich in meiner Freizeit hin und was mache ich dort?

Ich und meine Frau fahren motorrad. Wenn wir also Lust haben fahren wir mal gerne kleine tagestouren. Desweiteren fahren wir gerne in unsere lieblingsstadt (Koblenz) und shoppen dort oder verbringen nur Mal etwas Zeit dort. Sportlich sind wir auch des öfteren unterwegs. Sei es Fahrrad fahren, Inliner fahren, schwimmen, wandern, Nordic Walking oder in eine Trampolinhalle gehen. Wir gehen auch gerne mal auf Metal-Konzerte oder Veranstaltungen die uns generell interessieren.

Sachen die ich alleine (ohne sie aber eventuell mit andren) mache sind Aktivitäten wie auf Böller/kanoniertreffen gehen, Flippervereine besuchen und Rc-Modellbau

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Nadine22M11
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort und Schilderung deiner Freizeitaktivitäten.

(Freiluft-) Kino, Stadt (diverse Feste), Biergarten, Café, Gartenarbeit, schwimmen (Donau vor der Haustür), Eisdiele, grillen 🍗

Nadine22M11
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort und viel Spaß bei deinen Freizeitaktivitäten 👍

Wellness, schöne Kurzurlaube, shoppen gehen, Kart fahren, Shisha Bar oder Essen gehen.

lg

Nadine22M11
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Ich bin 28 und ich gehe sehr gerne auf Konzerte, kleine sowie große.

Unbekannte, kleinere Bands die in Klubs und Kneipen auftreten interessieren mich dabei sehr, in meinem Stamm-Pub treten mindestens ein mal die Woche irgenwelche Bands auf von denen ich noch nie gehört hab. Genauso begeistere ich mich für große Konzerte.

Ansonsten gehe ich auch so ganz gerne in die Kneipe, Billard und Dart spielen, Bowlen, Fahrraddtouren machen, in den Weinbergen oder Wäldern der Region wandern..

Nadine22M11
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort und die Beschreibung deiner Freizeitaktivitäten.

Solche Klubs, in denen kleinere unbekannte Bands auftreten, kenne ich auch.

Darf ich noch nachfragen, was genau du mit "große Konzerte" meinst?

Berndban  18.04.2020, 22:51
@Nadine22M11

Ich war schon bei The Rolling Stones, The Who, Westernhagen, Kiss, Alice Cooper, Nightwish, Joe Cocker, Udo Lindenberg, Die Toten Hosen, und viele weitere große Hallen- und Stadionkonzerte und Open-Air Veranstaltungen. Eben Bands, die nicht gerade im Pub um die Ecke auftreten.