Freizeitbeschäftigung 13 Jährige

9 Antworten

Informiert Euch über Workshops. Da ist bestimmt etwas dabei was Deine Tochter interessiert.

Lass sie doch wenn es sie glücklich macht

Sie kann Zeitungen austragen, Leuten im Garten helfen oder Babysitten. Dann verdient sie nebenbei noch was und hat was zu tun.

Hört sich komisch an, aber schicke sie mal zu einem Tanzkurs. Also nicht Walzer oder so, sondern Hip Hop oder "Breakdance" :D

Ideal wären kleinere Workshops, oder Probetrainings in einem Sportverein, wo sie sich ausprobieren kann, was ihr Spaß macht. Ein Verein hat doch meistens so ziemlich alle Sportarten im Programm. Schnuppertage in einer Musikschule gibt es auch.

Was für ein Typ ist deine Tochter denn? Außer, daß sie wenig Eigeninitiative hat? Kein Kind interessiert sich dafür, die Decke anzustarren. Es sei denn, es liegen depressive Störungen vor.