Männer finden mich nicht mehr attraktiv, weil ich die Pille nehme?

3 Antworten

Nein, du selbst wählst unter Umständen anders, weil du dich dauerhaft in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung befindest. Eine Schwangerschaft wird nicht vorgegaukelt.

Aber alles ist ein Kann, kein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Da hormonelle Verhütung ja dem Körper der Frau eine Schwangerschaft bzw. unfruchtbare Phase vorgaukelt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch entsprechende Pheromone aussendet, welche sie für Männer weniger begehrenswert erscheinen lässt, da sie ja bei einer Schwangeren oder Unfruchtbaren Zeit und Energie "verschwenden" würden...

Andererseits kann natürlich auch Dein Wissen über diese Theorie dafür sorgen, dass Du unbewusste Signale aussendest, welche die Männer abschrecken - im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Versuche es doch mal mit modernen, hormonfreien Methoden, statt Deine Persönlichkeit durch Hormone zu verändern:

Auch wenn es immer wieder geleugnet wird, so verändern die ständigen Hormongaben doch die Persönlichkeit der Frau. Libidoverlust gehört beispielsweise zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille. Da es ein schleichender Prozess ist, merken viele Frauen gar nicht, wie sich ihre Einstellung zu Sex verändert und beziffern (in "Lust pro Woche") können sie es schon mal gar nicht. Oft machen sie auch eher Gewöhnung, Stress, Fehlverhalten des Partners usw. für die schwindende Lust verantwortlich... .

Meine Frau und ich haben viele Jahre hormonell verhütet. Seit sie keine Hormone mehr schluckt ist sie ein völlig neuer Mensch. Wir sind uns einig, dass wir nie wieder hormonell verhüten werden!

Lies mal diesen Artikel: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html

Erkundige Dich bei einem Frauenarzt mal über moderne Methoden wie den Kupferperlenball oder die Kupferkette. Diese sind sicherer als die Pille, können nicht vergessen oder erbrochen werden und verändern Deine Persönlichkeit nicht durch Hormone. Für die meisten Mädchen ab ca. 15 Jahren sind diese Ball und Kette geeignet. Wichtig ist dabei allerdings auch einen Arzt aufzusuchen, der diese Methoden auch im Sortiment hat und sich nicht nur über eine vierteljährlich wiederkehrende Pillen-Patientin freut - sonst darfst Du so lange verschiedene Pillenmarken ausprobieren, bis Du Dich an die Nebenwirkungen gewöhnt hast.

Auf den Webseiten der Hersteller (Google hilft!) findest Du entsprechende Ärzteverzeichnisse!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaub nicht das es an der Pille liegt. Mit den Jahren verwächst such das Aussehen 🤷