Trennung nach absetzen der Pille?

6 Antworten

Die Pille beeinflusst den Hormonhaushalt der Frau und verändert auch die Wahrnehmung des Geruchssinns. Meinem Freund ist das mit seiner Ex auch passiert, dass sie ihn nach Absetzen der Pille nicht mehr riechen mochte. Das zeigt aber letztlich nur, was für ein krasser Eingriff in den Körper das ist.

Falls es bei Euch so sein sollte, ist es auf jeden Fall besser, wenn Ihr das jetzt direkt merkt. Aber ist ja auch nicht bei jeder Frau der Fall.

Hallo Dernichtmodder,

falls sich deine Freundin nach dem Absetzen der Pille von dir trennen möchte liegt das sicher nicht an der Pille selbst. Da wird dann jetzt schon einiges nicht passen bei euch in der Beziehung. Durch das Absetzen der Pille verschwinden auch nicht einfach so die Gefühle. Die Gefühle waren dann sicher nicht wirklich vorhanden.

Die Pille greift massiv in den weiblichen Körper ein. Einige Mädels leiden dann an sexueller Unlust, haben depressive Verstimmungen usw..

Wenn deine Freundin Probleme mit der Pille hatte ist es doch gut, dass sie das jetzt erkannt hat und die Pille absetzen möchte.

Es gibt auch noch andere Alternativen zur Pille, die nicht in den Hormonhaushalt eingreifen.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Dernichtmodder
Beitragsersteller

Hey, danke wenn man so im Internet schaut entsteht halt schnell der Eindruck das Gefühle direkt weg sein könnten und die Nebenwirkungen die du beschreibst treffen bei ihr zu deshalb will sie auch entweder eine schwächer dosierte Pille oder eine Hormonfreie verhütungsmethode nehmen

bumblebee230  11.11.2020, 14:29
@Dernichtmodder

Nein, das liegt dann nicht nur an der Pille. Da passt dann einfach in der Beziehung irgendwas nicht.

Dann ist es doch gut, dass sie jetzt die Pille absetzen möchte.

Pille absetzen? Ist ein Kinderwunsch da?

Aus eigener Erfahrung kann ich deine Befürchtungen bestätigen. Mit Absetzen oder wechsel der Pillensorte kann es wirklich zu massiven Charakterveränderungen kommen. Von Schmusig und anhänglich bis zur ewig nörgelnden Furie. Weinerlich und Hochsensibel. Agressiv und ständig genervt. Alles ist drin.

Wenn kein Kinderwunsch da ist, würde ich mich sehr über die Entscheidung wundern die Pille abzusetzen. Vorher ohne Beziehung wurde mit jedem herumgemacht und verhütet. Jetzt haben wir eine feste sichere Beziehung und verhüten nicht mehr? Irgendwie Absurd.

Gummis sind in einer Beziehung KEINE Alternative. Bestenfalls als Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loka95  11.11.2020, 12:48

Diese charakterlichen Veränderungen sind aber nur temporär. 2 Wochen bis ein Monat im Durchschnitt. Wenn dann schon eine Beziehung zerbricht, war sie eh wertlos.

Und es gibt auch andere Verhütungsmethoden. Ich hab während meiner Beziehung zweimal das Verhütungsmittel gewechselt und hatte weder Kinderwunsch, noch hat es die Beziehung ruiniert.

Das Gummis eine schlechte Alternative sind, da stimme ich dir zu. Hatten schon 3x geplatzte Kondome und eins das einen Riss hatte. Zum Glück verhüten wir doppelt.

bumblebee230  11.11.2020, 12:26

Wieso sollten Kondome in der Beziehung keine Alternative sein?

Mein Freund und ich verhüten immer mit Kondomen, wenn ich in meiner fruchtbaren Phase bin.
Bevor ich anhand der NFP Methode meine fruchtbare Phase eingegrenzt habe haben wir auch nur mit Kondom verhütet, weil für mich eine andere Möglichkeit nicht in Frage kam.

Stellwerk  11.11.2020, 12:22

"Gummis sind in einer Beziehung KEINE Alternative. "

Doch, sind sie.

Dernichtmodder
Beitragsersteller

Nein darum geht es nicht, ich habe mit ihr gesprochen das sie zum Frauenarzt gehen soll und zb. Sich eine gynefix einsetzen lassen soll da sie die Pille nicht verträgt, und unsere Beziehung stark darunter leidet

Kleckerfrau  11.11.2020, 12:19
@Dernichtmodder

Dann sorg du doch für die Verhütung. Benutze Kondome. Warum muss das immer die Frau machen ?

Dernichtmodder
Beitragsersteller
@Kleckerfrau

Sie selbst will ja nichtmal Kondome benutzen, außerdem kannst du dir die Frage selbst beantworten weil es für Männer nur sterilisation gibt und Kondome als Verhütungsmethode

Stellwerk  11.11.2020, 12:23
@Dernichtmodder

Geil - und wie wäre es mit Kondomen? So eine Gynefix ist auch kein Spaß. Habt Ihr eigentlich gar keine Scham, Eure Frau wie ein Fickpuppe zu behandeln und ihr vorzuschreiben, wie sie zu verhüten hat?

Kein Wunder, dass diese Beziehung leidet.

EDit: Sorry, mein Post kam vor Deiner Aussage, dass sie keine Kondome will. Aber was will SIE denn dann?

Dernichtmodder
Beitragsersteller
@Stellwerk

Komm mal runter :o

Erstmal behandel ich sie nicht wie eine Sexpuppe mir ist es nur wichtig das keine ungewollte Schwangerschaft entsteht und sie diese Nebenwirkungen nicht hat. Wenn es mehr Verhütungsmethoden für männer geben würde dann würde ich diese sicherlich nutzen wenn sie wieder rückgangig gemacht werden könnten.

Unsere Beziehung leidet nur darunter das sie depressive verstimmungen hat und aus angst mich zu verletzen sich zurückzieht. Was sie will weiß sie selbst nicht da sie Krebs hat und deshalb nicht jede Verhütungsmethode geht muss das der Arzt sagen was geht und was nicht

Entschuldige diese direkte Antwort, aber das ist totaler Stuss was du da sagst. Keine Ahnung wo du das her hast, aber glaub dieser Quelle nie wieder irgendwas. Das ist absolut unrealistisch.

Die sexuelle Lust kann verringert werden durch Einnahme der Pille und Stimmungsschwankungen sind wahrscheinlich (das man schnell gereizt ist). Aber warum sollte der komplette Charakter und die Partnerwahl sich ändern? Dann wäre die Pille vermutlich verboten.

Es wird eher Vorteile für die Beziehung haben wenn sie die Pille absetzt. Allerdings solltet ihr euch gründlich darüber informieren was ihr alternativ nutzen wollt (und nein, rausziehen ist keine Verhütung).

Wenn du unsicher bist, begleite deine Freundin zum Frauenarzt und lass dich vom Arzt aufklären.

Wer sagt denn das der Charakter der frau sich ändert nur weil sie die Pille nimmt ?

Quatsch.

Dernichtmodder
Beitragsersteller

Das ist kein Quatsch, es wurde eine Studie gemacht wo bewiesen wurde das der Männergeschmack sich ändert und auxh charakterzüge durch einnahme der Pille

Loka95  11.11.2020, 12:54
@Dernichtmodder

Der Geruch ändert sich. Minimal. Selten und nicht auf extreme Weise. Laut den Studien KANN es die Beziehung beeinflussen, da die Geruchsvorlieben nun bei anderen Männern liegen könnten. Aber man springt ja nicht direkt mit wem anders in die Kiste, nur weil er besser riecht.

Man kann depressiv oder zickig werden. Aber man ändert sich nicht so extrem das man ein komplett anderer Mensch wird.