Partnerwahl wegen der Pille?

3 Antworten

heißt es ja das die Pille die Partnerwahl sehr sehr beeinflusst und sich, somit Frauen meist zu anderen Männern hingezogen fühlen, auch nach dem absetzen der Pille heißt es das die Frau einen regelrechten ekel gegen denn jetzigen Partner entwickelt und sich nach dem Single Leben sehnt.

.

Wo hast du denn den Schmarrn her? Totaler Unsinn. Die Pille beeinflusst die Stimmung häufig (nicht immer) ein bisschen bis sehr. Man wird oft zickiger, launischer, evtl sogar depressiv. Aber solange du das aushälst, gibt es keine Probleme.

Die Pille verändert den Geruchssinn ein wenig, sodass man den Partner vll nicht mehr so anregend duftend empfindet. Aber das spielt dann auch eigentlich nur eine Rolle wenn ihr noch frisch beim daten seid und nicht wenn ihr eine Beziehung habt. So stark verändert sich nichts.

Die meisten Frauen merken kaum eine Veränderung, also hör auf nach Horrorstorys zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich bin mit meinem freund nun auch schon 1 jahr zusammen. Anfangs haben wir mit kondom verhütet, ich habe nach 4 monaten Beziehung angefangen die Pille zu nehmen. Davor habe ich nie hormonelle Verhütungsmittel genommen. Zwischen uns hat sich nichts geändert, ich finde ihn genauso attraktiv wie als ich die pille noch nicht eingenommen habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KlavierHasser3
Beitragsersteller

Vielen dank, dass hat mir grade irgendwie ein wenig Sicherheit gegeben, ich wünsche euch zwei noch alles Gute!

Ich frage mich, warum die Leute sich bei den Waschzetteln immer nur auf die Nebenwirkungen schauen und die hochjubeln.

Als kleiner Tipp. Wenn du nur da drauf schaust, darfst du weder atmen, noch was trinken. Ach ja, das Essen musst du auch aufhören.

Sich bewegen ist außerdem genauso schlecht wie sich nicht bewegen

KlavierHasser3
Beitragsersteller

Ich habe mich natürlich auch über die Vorteile informiert aber mich interessiert halt speziell dieser Fakt?

Loreley1980  25.12.2020, 15:20
@KlavierHasser3

Mach dir nicht so viele Gedanken deswegen.

1.hat sie sich für dich entschieden,

2. hätte sie sich wahrscheinlich auch mit Pille für Dich entschieden.
3. wenn du der Richtige für Sie bist, dann wird sie bleiben.

Und wenn sie sich mit Pille von Dir trennt, dann liegt es garantiert nicht an der Pille.