Glaubt ihr an die Theorie des Alpha mannes?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist schon etwas dran, aber vieles stimmt sicher nicht 43%
Nein, kompletter Quatsch 43%
Ja, denke schon das es absolut zutrifft 14%

6 Antworten

Ist schon etwas dran, aber vieles stimmt sicher nicht

Ich halte es für unbestritten, dass es in einer Gruppe/Gesellschaft immer Alphatiere gibt. Nur kann das natürlich auch ne Frau sein.

Selbstbewusstsein, Intelligenz, Rethorische Fähigkeiten, Knowhow machen einen automatisch dazu.

Das ganze hat zwei Probleme. Wir sind keine Wölfe und das funktioniert schon bei Wölfen nicht so, wie da beschrieben.

Der wahre Kern ist, Selbstbewusstsein ist wichtig. Aber das war es so ziemlich.

Ja, denke schon das es absolut zutrifft

Ist im Grunde selbstevident. Jeder Typ sollte das mit seiner Erfahrung bestätigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, denke schon das es absolut zutrifft

Jede Rasse hat Alphatiere, auch der Mensch. Was denkst du warum soviele Frauen auf diese Bad Boys stehen? Attraktivität und Charisma vermittelt unterbewusst die Ansicht "Gute Gene, guter Vater"

Ist schon etwas dran, aber vieles stimmt sicher nicht

Alphas "zeichnen" sich sehr oft durch Ellbogen und Egoismus aus. Das ist widerlich.

Natürliches Charisma ist anziehend.