Männer die sich als Frauen kleiden?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte eine Frage stellen die nicht bösartig oder ähnliches rüberkommen soll. Sollte es dennoch in einer Art und Weise des falschen Ausdrucks so erscheinen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der sich gerne als Frau kleidet und daraus auch kein Geheimnis macht. Als ich dies noch nicht wusste, wollte er zum Treffen Telefonnummern austauschen. Er sendete mir ein Bild wie er als Frau aussieht und schrieb einen Text, "lass uns zwei Mädels doch mal treffen auf einem Kaffee". Da ich die einzige bin auf Arbeit mit der er/sie sich treffen möchte, bin ich mir unsicher ob das ein freundschaftliches Verhältnis werden soll oder ob er eventuell einen sexuellen Hintergrund dabei sieht.
Ich habe mich mit dem Thema noch nie weiter beschäftigt und weiß also nicht ob Männer die sich als Frauen verkleiden jetzt auch auf Männer stehen oder Frauen oder beides. Ich komme sehr gut klar mit ihm, habe aber andere sexuelle Interessen als einen Mann der sich gerne als Frau kleidet.
Bitte nicht übel nehmen, dass ist wirklich nur eine Frage und keinerlei in keinster Weise böse gemeint.
Herzliche Grüße
14 Antworten
Es gibt sowohl Cross-Dresser (Personen, zb Männer, die sich gern dem anderen Geschlecht entsprechend verkleiden) als auch trans Frauen (körperlich männliche Personen, die sich selbst als Frau wahrnehmen und nur als Frau glücklich leben können)
Bei beiden Personengruppen ist es ganz unterschiedlich, zu welchen Geschlechtern sich die einzelnen Personen hingezogen fühlen!
Bei trans Frauen ist das kein Fetisch, hat also nichts mit Sex zutun, bei Cross-Dressern so weit ich weiß auch meistens nicht!
Am besten kommunizierst du einfach klar, dass du nicht an einem Date interessiert bist (aber an einem freundschaftlichen Kennenlernen?)
die Bandbreite der sexuellen Ausrichtung der Männer, die gerne Röcke, Kleider und auch Damenwäsche gelegentlich oder regelmäßig tragen, ist sehr vielfältig, ich gehöre auch zu den Männern, die einen Rock einer Hose bevorzugen, bin dabei aber 100% Heterosexuell, es gibt aber auch im Kreise der sog Crossdresser Männer, die dem eigenen Geschlecht sehr zugetan sind, und auch welche, die sowohl mit Frauen und Männern als auch mit ihres Gleichen "etwas anfangen" können, wie Dein Arbeitskollege diesbezüglich "tickt" kannst Du eigentlich nur in einem offenen Gespräch heraus finden, und egal, wie er sich ggf vorstellt, mit Dir in Zukunft "umzugehen", Du weißt von seiner Vorliebe für die schöne Damenkleidung, und er weiß dann, das Du einen Partner in Damenkleidung nicht möchtest, und so kann ja aus Eurem Kontakt auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis werden - allerdings Vorsicht, wenn Du dann einen Partner findest, mit dem Du eine Beziehung eingehst, ist es fraglich, wie er dann zu der Freundschaft zwischen Dir und ihm (Crossdresser) steht
Erstmal glaube ich eher nicht, dass er romantisches/sexuelles Interesse an dir hat. Sonst würde er dir nicht schreiben "Lass uns zwei Mädels doch mal einen Kaffe trinken gehen". Das klingt zumindest für mich nicht wirklich nach einer Art Anmache. Und nur weil du die einzige bist, mit der er sich gut versteht, heißt das noch lange nicht, dass er romantisch oder sexuell an dir interessiert ist.
Auf wen er steht, kann man anhand seines Kleidungsstils nicht sagen, denn Aussehen, Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung sind alles verschiedene Dinge und unabhängig voneinander. Abgesehen davon stellt sich mir gerade auch die Frage nach seiner (?) Geschlechtsidentität. Es gibt nämlich einen Unterschied, ob er ein Mann ist, der sich einfach gerne feminin kleidet, oder ob sie in Wahrheit eine Transfrau ist, die sich als weiblich identifiziert. Das kannst du, genauso wie seine sexuelle Orientierung, aber nur durch höfliches Nachfragen erfahren, am Verhalten oder Kleidungsstil lässt sich das nicht ablesen.
Es kann beides sein. Wenn dir das nicht zu befremdlich ist, kannst du dich mit ihm treffen und ihm vorher deutlich sagen, dass es sich nicht um ein Date handelt
Transvestiten sind nicht zwangsweise schwul, also ja kann sein das er auf Frauen steht.
Wenn er aber so schreibt gehe ich eher davon aus das er mit dir rein freundschaftlich Kaffee trinken will.
Sonst würde er mit dir als Mann essen gehen und nicht als Frau.