Finde die LGBTQ Community nervig?

12 Antworten

Ich bin da deiner Meinung, ich bin selbst ein Transmann und nicht hetero, aber ich zähle mich nicht zu der Community.

Klar ist, dass definitiv auch nicht alle aus dieser Community gleich sind, aber auch so ein Grund wesswegen ich dort nicht dazu gehöre ist, weil ich eben nicht mit allen in einen Topf geschmissen werden möchte.

Wenn ich mir so den CSD zum Beispiel angucke auch da nicht alle laufen gleich ab, aber dort laufen teilweise nackte oder halbnackte Menschen herum und/oder leben ihre Fetishe aus. Es wird laut Musik gehört, gefeiert und getrunken. Da weiß ich nicht wie man so gegen Diskriminierung oder für Rechte kämpfen soll und diese auch erreichen soll, wenn man sich so verhält, das führt dann eher zum Gegenteil. Ich finde die Umsetzung nicht immer so gut.

Auch wirkt es zum teil aufgedrängt auch überall auf Markenprodukten zum Beispiel eine Regenbogenflagge und das ganze gegendere und auch das bewirkt eher das Gegenteil von Toleranz bei Leuten.

Ich glaube auch, dass viele Menschen gar nichts gegen Schwul sein, Lesbisch sein oder Trans sein etc. haben sondern eher viel mehr wie sich die Communtiy oder eher Menschen aus der Community verhalten oder wie sie auftreten und das ganze angehen.

Man kann auch keine Toleranz erzwingen, aber wenn man das eben versucht stößt man viel eher auf Ablehnung, anstatt man einfach so lebt wie man ist ohne ohne es an die große Glocke zu hängen.

Diskriminierung ist definitiv falsch, aber durch CSD‘s, Pride Month, etc., wird diese Diskriminierung nicht aufhören sondern eher noch mehr. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sich die Community oder ein Teil davon sich von allen anderen Menschen abheben möchte und die Sexualität oder das Geschlecht als etwas besonderes sieht und sich dann für etwas besseres hält. Somit finde ich es auch kein Wunder, dass Lgbtq immer mehr für einen Trend gehalten wird, wenn manche Menschen damit einfach herrausstechen möchten.

Das ist natürlich auch alles nur meine Meinung und Ansicht.

Von Experte Adomox bestätigt

Wieso pauschalisierst du denn so dermaßen? Natürlich gibt es Menschen innerhalb der LGBTQ+ Community, die übertreiben. Aber das ist dann eine laute Minderheit. Alle sind sicherlich nicht so.

Das hast du aber überall. Bei Fußballfans gibt es auch Fans, die rumschreien und solche, die eigentlich ganz friedlich sind. Und über wen regt man sich auf? Über die lauten. Aber auch die sind eine laute Minderheit.

Ich kann deine Kritik durchaus verstehen. Aber nur, weil es Menschen gibt, die nerven und sich blöd verhalten, muss man nicht gleich alle verurteilen.

Ich persönliche fühle mich wohl in der Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

TJDettweiler  02.08.2024, 18:31

Ne, Tschuldigung aber diese Argumentation geht nicht. Der CSD ist immer noch eine Demo.

Kein Volksfest, kein Fußballspiel. Der CSD existiert weil man ein Anliegen, eine klare Forderung an die Gesellschaft hat.

Da kann man nicht ankommen und sagen: aber Volksfeste und Fußballspiele. Diesen Vergleich kannst du ziehen wenn der CSD ein Volksfest für die LGBTQ Community ist. Ist er nicht.

Gegen halb nackte oder angemalte Leute sagt kein Mensch was. Aber das offen zur Schau stellen von sexuellen Verhalten wird seit langem kritisiert und gerade weil es eine Demo ist sollte man als Community daran arbeiten dass sowas da nicht stattfindet.

Das wird aber nicht gemacht. Es wird wie du das auch tust bagatellisiert und Vergleiche zu Volksfesten und Fußballspielen gezogen.

LunarEclipse  02.08.2024, 18:40
@TJDettweiler

Öffentliche Zurschaustellung von sexuellen Handlungen wird auch auf dem CSD entsprechend bestraft. Das will dort auch niemand wirklich sehen. Wenn, dann gilt auch hier wieder: Minderheit!!

Die Mehrheit der Teilnehmenden will das auch nicht sehen. Und Menschen, die sowas machen, sind eben auch nur eine Minderheit. Das wird nur wieder mal völlig übertreiben dargestellt.

Und ich muss dich leider korrigieren: ja. Der CSD ist in erster Linie eine Demo, aber danach und auch davor wird auch immer gefeiert.

Und wie gesagt: es kommt extrem selten vor, dass es Leute dort treiben. Und wenn, wird entsprechend dagegen vorgegangen. Ist aber eben nicht einfach, wenn 50.000-200.000 Leute da sind. Darf man auch nicht vergessen. ;)

TJDettweiler  02.08.2024, 18:58
@LunarEclipse

Es ist klar dass das die Minderheit ist. Kein Mensch sagt dass das alle machen.

und nein, es ist nicht übertrieben dargestellt. Offiziell laufen Fetische mit und das ist willkommen. Kein Problem wenn Leute in ihrem Privatleben Fetische ausleben aber es wird eben offen zu schau gestellt. Auf einer Demo. Wenn das auf der Venus, also einer Messe für Sexuelle Praktiken ausgestellt wird. Kein Ding.

Aber auf ner Demo, die durch die Stadt marschiert, während nem ganz normalen Tag. Wie möchtest du das nem 3 - 5 jährige erklären was das für Leute sind, warum die so angezogen sind und was die so machen?

bei Trans, Bi, oder den anderen kann man das gut nen Kind kingerecht erklären, wie willst du nem Kind sexuelle Ferische erklären?

Das sollte man dem Kind erklären oder bist du dafür dass man den Kindern das als ne Art Karneval verkauft? Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Also wie erklärst du ner Gruppe Kindergarten Kinder die den CSD sehen die Fetische die mitlaufen kindgerecht

LunarEclipse  02.08.2024, 19:02
@TJDettweiler

Ich finde auch, man sollte es definitiv nicht übertreiben. Aber auch Fetische gehören nunmal, ob man will oder nicht, dazu. Wir gesagt: ich bin absolut bei dir! Ich finde, man soll es nicht übertreiben. Aber ich kann da leider nichts gegen machen, genau so wie andere.

Wenn es einen wirklich so stört, kann man dann ja entsprechend Ordner:innen oder eben die Polizei rufen. Die kümmern sich dann.

Wobei ich auch sagen muss, Kinder haben auf einer Demo eigentlich nichts zu suchen. Alleine deswegen, aber auch so. Kinder sollten dort nicht sein.

Dentrassi  02.08.2024, 16:30

Danke! Genau so sehe ich das auch (war nur langsamer beim Schreiben ^^)

Ich habe selbst queere Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Und das sind keine überdrehten Paradiesvögel, wie man sie vielleicht aus dem Fernsehen kennt. Sondern ziemlich normale Leute. Die Extrembeispiele bleiben halt im Gedächtnis, und das führt dann leider dazu, dass Außenstehende sich LGBTQ als furchtbar dramatische und schrille Figuren vorstellen...

Sadsecret
Beitragsersteller
@Dentrassi

So ist es und die Medien zeigen auch immer nur diese Seite!

LunarEclipse  02.08.2024, 16:37
@Sadsecret

Nennt man Meinungsmache, natürlich zeigen die Medien hauptsächlich die schlechten Seiten. So kann man schön hetzen.

Dentrassi  02.08.2024, 16:43
@Sadsecret

Die Medien sind halt leider auf Einschaltquoten, Klickzahlen etc. angewiesen. Und die erreicht man eher mit der Drag Queen, als mit dem "Typen wie du und ich", der auf Männer oder auch auf gar niemanden steht, oder der als biologische Frau geboren wurde, aber es nicht jedem unter die Nase reibt

Ich bin schwul, aber gehe da auch nicht hin, weil ich mich unwohl fühle, mir alles zu aufdringlich ist und ich da 0 reinpassen und auch nicht reinpassen will.

ich sage auch wie du soll jeder machen, liebe oder sich geben wie er will, aber mir sind diese Veranstaltungen zu viel und ja irgendwie nervt es mich, also ich halte mich einfach fern, lasse die machen, aber möchte damit auch eigentlich nicht konfrontiert werden.

Kann nichts zu CSD oder Demos oder Messen sagen. Bin da mein Ganzes leben noch nie gewesen, werde ich auch nicht. Weils mir so egal ist.

Aber , aus meiner eigenen Erfahrung zumindestens in Internationalen Gruppen.
Gibst halt Menschen, die sich unter aller Sau benehmen (Menschlich) .

Sowie manche Leute sind für mich ziemlich Strange.

Aber nungut , ich muss mir das eh nicht geben. Bin Alt genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans
Ist meine Kritik berechtigt?

Es ist Deine Meinung.

aber ich finde es ist zu aufdringlich geworden! Diese ganzen Halbnakten Menschen die 0 Rücksicht auf Leute mit Missbraucherfahrungen haben oder schwule Männer die sich wie Frauen anziehen finde ich einfach nicht schön.

Halbnackt ist doch Okay, sehe ich bei dem Wetter öfter.
Und sogar wenn es kälter ist fast jedes Wochenende von den Fußballfans.
Ich halte sie aus. Ich toleriere sie

Mich nerven Autofahrer die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten.
Ich halte sie aus. Ich toleriere sie

Was die Missbrauchserfahrung damit zu tun haben darfst Du mir gerne erklären.

Wie sich jemand anzieht ist seine Sache. Das hat Dich gar nicht zu interessieren.

Andere und mich interessiert es auch nicht das Du Bi bist.
Du darfst es dennoch sein.
Ich toleriere, akzeptiere, und respektiere Dich.

Ist das zu viel verlangt von Dir das Gleiche Deinen Mitmenschen entgegen zu bringen?

Du weißt warum des den CSD gibt?
Du weißt warum Menschen gegen Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt, Mord und Totschlag sind?
Du weißt das die Menschen für Toleranz, Akzeptanz und Respekt einstehen?

Still in der Ecke sitzen und sagen bitte bitte bitte hört auf damit, damit wirst Du keinen Blumentopf gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sadsecret
Beitragsersteller

Ja, aber mit alle die nicht gendern sind rechts, sich unsagbar peinlich verhalten und nicht wirklich was zur Sache beizutragen, bringt halt auch nichts. Außerdem ist ein schwuler Mann nicht gleich trans und da muss man doch nicht alles dafür tun, um diese Klischees zu bedienen und sich wundern warum viele das nicht als normal ansehen wird wenn man sich doch nicht normal verhält. Wenn man was gegen Homophobie tun will, soll man sachliche reden halten, über Transsexualität aufklären und nicht über 1000 Geschlechter sprechen und heulen wenn man diese nicht auswendig kennt oder sich vor die Kamera stellen und sich als Hund identifizieren. Fremdscham pur ist das, sorry aber gerade wegen diesem Verhalten haben viele Vorurteile!

IsaJea  02.08.2024, 18:42
@Sadsecret

Bischen viel durcheinander
Fangen wir von oben an.
Gendern:
Zuerst zum wichtigen. Sich korrekt auszudrücken ist wichtig in und mit der Sprache. Denn sonst kann es ganz leicht zu Missverständnissen kommen.

Du wirst nicht dumm angesehen wenn Du nicht genderst. Zumindest nicht das was Du darunter verstehst.
Denn Du genderst auch.