Männer?

3 Antworten

und er dachte sich "is die auch wieder da, ich wollte einfach meine Ruhe

Das ist sicher nicht die feine Art, sich auszudrücken.

Nachvollziehbar ist es allerdings schon ein Stück weit.

Scheint so, als wärt ihr noch nicht so weit, tatsächlich in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.

Als Paar mit gemeinsamer Wohnung hat man ja recht wenig Ausweichmöglichkeiten, und muss andere Möglichkeiten finden, sich Freiräume zu verschaffen.

Er meinte, manchmal braucht er einfach seine Ruhe. Wie damit umgehen? :/

Es verstehen, aber deutlich machen, dass dies mit anderen Worten und rechtzeitig gesagt werden soll.

Also hätte er z.B. am Donnerstag sagen können, dass ihr euch erst wieder am Samstag seht, weil er Freitag alleine relaxen will.

Gedanken sind frei, es ist schon etwas suspekt, wenn er dann egoistisch auf seine Ruhe pocht, obwohl er weiß, dass Dein Urlaub vorbei geht. Egal, gib ihm seine Ruhe, wie immer die aussehen mag und sage ihm, wann genau Du ansprechbar bist, und wann Du schon was vorhast.

Guten Morgen,

natürlich braucht jeder seinen "Savespace" egal ob man zusammen wohnt oder nicht.

Es muss nur ganz klar und respektvoll kommuniziert werden, das ist das allerwichtigste.

Ich bin mit meiner Frau 8 Jahre zusammen, 5 davon verheiratet. Und auch wir haben Zeiten die wir nur für uns nutzen. Wenn das Kind schläft, schaut sie ihre Serien und ich sitze am PC und spiele meine Games, jeder kann dann für sich den Kopf ausschalten. Natürlich machen wir auch Sachen gemeinsam und/oder schauen mal einen Film. Dennoch braucht jeder seinen Rückzugsort.

Das ist völlig normal und du musst dir keine Gedanken machen. Am Anfang wäre es vielleicht das Beste Tage auszumachen an denen ihr etwas zusammen macht und an den anderen Tagen eben nicht.

Wie gesagt, Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.

Grüße