was denkt ihr über dieses gespräch?

6 Antworten

Hallo Stemooo824👋

"Ich will im Urlaub meine Ruhe weniger Handy, weniger schreiben keine unnötigen Diskussionen über irgendwas"

Weißt du, wenn jemand so etwas schreibt, dann ist das eindeutig, da gibt es keine versteckte Botschaft, keine Hintertür, kein "Texte und sülz mich voll" das ist kein "Nein heißt Ja" das ist klar und deutlich und dass da davor steht, sie fühle sich als würde sie gegen eine Wand reden sagt mir, dass sie das schon mindestens einmal geschrieben hat, du es aber aus welchen Gründen auch immer nicht respektierst oder nicht verstehst.

Ich weiß nicht was du hören willst, denn ganz ehrlich es wäre voll egal was man hier schreiben würde. Du willst dich streiten, du willst auf Krampf dieses "Behandle mich nicht so" dabei hat sie dir wohl mitgeteilt, dass sie keine Lust hat auf übermäßige Kontaktaufnahme während des Urlaubes.

Stemooo824
Beitragsersteller

danke für deine ehrliche meinung. wie könnte ich damit jetzt umgehen, hast du einen tipp?

memoriath  28.06.2024, 13:04
@Stemooo824

Ich würde dir erst einmal raten dich zu entschuldigen. Das soll kein Roman werden, geh einfach auf den Satz ein, dass sie im Urlaub ist und weniger am Handy ist, schreib, dass es dir leid tut, dass du das nicht respektiert hast und du würdest die anderen Punkte gerne persönlich klären, sofern sie dazu bereit wäre und nach dem Urlaub Lust dazu hat.

Dann kannst du ihr noch einen schönen Urlaub wünschen. Es wäre wichtig, das zu klären, denn du fühlst dich wohl nicht so behandelt, wie du es gerne wünschst und das muss angesprochen werden, in Ruhe mit Ich Botschaften und klar. Kein "Wieso gleich wieder so pissig" damit beschwörst du nur wieder Diskussionen herauf, das ist abwertend, es kommt besser wenn man ausdrückt, dass man das Gefühl hat, man wäre der anderen Person nicht so wichtig, wenn solche Aussagen kommen, als würde sich die andere Person nicht so große Mühe geben, sondern die Friss oder Stirb Haltung einnehmen, du fühlst dich nicht wahrgenommen als Person, die jemandem wichtig ist, denn wenn das Treffen wirklich schön war, dann sollte da mehr kommen als kurze und kühle Antworten, die implizieren, dass es entweder so läuft oder man sich verpissen kann, wenn es einem nicht passt.

Ihr müsst klären wo das hinläuft mit euch, wenn es überhaupt läuft und was das bedeutet für eure Kommunikation, ihr kommuniziert nicht, ihr stößt einander weg.

Stemooo824
Beitragsersteller
@memoriath

danke.

sie antwortet ja wenn ich schreibe, aber eben nicht mehr so wie es die tage davor war. wie ich eben sagte, seit sonntag komplett abweisend.

es ist seit gestern funkstille, ich mein zumindest mal ein guten morgen?

Stemooo824
Beitragsersteller
@Stemooo824

seit 2 tagen funkstille.. hättest du einen tipp

memoriath  29.06.2024, 16:44
@Stemooo824

Ruhe geben. Man sollte wenn man leicht gefrustet ist nicht noch einen drauf setzen egal wie nett die Absichten auch sind, das explodiert nur

Also ehrlich gesagt finde ich dass das hier niemanden was angeht und chatverläufe posten ist auch verboten. Rede halt mit ihr darüber und entweder ihr arbeitet das aus oder halt Nicht. Ich will jetzt auch nicht asso sein aber ich glaube das du hier deine Antworten nicht findest. Und das was du hier hörst glaube ich weißt du schon. Trotzdem viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles schon selbst erlebt

Sie möchte offensichtlich ein bisschen Ruhe haben und anscheinend respektierst du das nicht. Eine Frau ist kein Gegenstand den du immer und jederzeit haben kannst. Ehrlich gesagt kommst du in dem Gespräch sehr unsympathisch rüber

Lass Sie doch einfach in Ruhe, sonst vermittelst Du nur, dass Du nichts besseres zu tun hast. Wenn sie wieder da ist, trefft ihr Euch dann wieder.

Stemooo824
Beitragsersteller

es ist halt egal was ich sage wird ins negative gerückt

Jurist354  27.06.2024, 15:00
@Stemooo824

Ja, dann zeig ihr mal, dass Du das nicht mit Dir machen lässt. Also bicht diskutieren, beschweren oder erklären, sondern einfach zeigen, dsss Du dad nicht nötig hast, indem Du auf ihren Quark nicht mehr reagierst und Dich um Dich selbst kümmerst.

Stemooo824
Beitragsersteller
@Jurist354

wenn’s überhaupt nochmal zum treffen kommt. aber ich hatte keine lust mehr, musste jetzt raus

Warte einfach, bis sie vom Urlaub zurück ist.

Stemooo824
Beitragsersteller

wie kann ich diesen satz mit den mädels deuten?