Mädchensprache - Übersetzer gesucht?

4 Antworten

A) du bist ihr zu peinlich um dich ihrer familie vorzustellen B) ihre familie ist ihr peinlich um sie dir vorzustellen C) sie will keine gerüchte in die welt setzen D) sie will nicht, dass du zu viel da reininterpretierst.. usw usw - möglichkeiten gibts viele ^^ am besten du fragst sie einfach

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Okay, alle dieser 3- Möglichkeiten sind negativ. Ich frag sie dann doch lieber! :'D

CrEdo85  26.10.2015, 17:30

och, du, peinlich hat in diesem fall nicht zwangsläufig was negatives - ich bin auch oft peinlich und trtozdem - oder gerade deswegen - mögen mich meine freunde :) und dass die eigene familie einem vor freunden peinlich ist - das ist in diesem alter auch absolut nichts abnormales :)

TheUnkownOne
Beitragsersteller

So habe ich das auch noch nicht gesehen! ;-) Ja... obwohl mir meine Familie absoulut nicht peinlich ist. Bei ihr habe ich aber irgendwie das Gefühl, als wenn sie ihre Familie mir nicht so präsentieren möchte ;)

CrEdo85  27.10.2015, 18:53

na dann wirds wohl daran liegen :)

Also 1. Vllt sie möchte sich vor dir nicht blamieren also z.b wenn ich etwas nicht verstehe lass ich mir nicht gerne von jemanden helfen den ich sehr gerne mag oder in den ich vllt auch verliebt bin 2. sie hat einfach keine lust sich mit dir zu treffen weil sie etwas anderes machen möchte. Aber ich denke es ist 1.
Frag sie einfach ob sie kein bock auf dich hat, ob es ihr peinlich ist oder ob irgendetwas ist.
Liebe Grüße ;)

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hoffe sehr, dass es 1.) ist! ... Es wäre toll, wenn sie in mich verliebt sein würde, aber im Moment scheint es ( leider ) nicht so. Ich hoffe natürlich bei 2.) nicht, dass es so ist... Ja, die Frage werde ich ihr demnächst mal stellen... immerhin will ich das auch verstehen. ;-)

Laracr0ft  26.10.2015, 16:27

Kein problemo ;) Ich hoffe auch dass es 1. ist :) würde mich sehr für dich freuen :D

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Danke! ;D

Vlt denkt sie, dass du sie auslachen könntest, wenn du sieht was genau ihr dort schwer fällt.

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Ich habe ihr geschrieben, dass Freunde dazu da sind, um sich auch gegenseitig zu helfen & ich denke, dass sie wissen müsste, dass ich sie nicht auslache. ;-)

Xhelalala  26.10.2015, 16:25

Dann ist es wohl was anderes🤔

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Nobody cares... ;-)

Wie alt seid ihr denn?

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Sie - 14 Jahre ( Bald 15 Jahre ) / Ich - 16 Jahre ( werde erst nächstes Jahr 17 )

2nonblondes  26.10.2015, 16:34
@TheUnkownOne

Trefft ihr euch auch allein oder sind immer andere mit dabei?

Interesse hat sie auf jedenfalls, sonnst würde sie dir ja gar nicht schreiben das sie die Hausaufgaben nicht versteht, also ist ihr das auch nicht peinlich. Ich denke sie hat eher Angst wie sie sich bei dir benehmen soll wenn ihr allein seit.

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Mein Kumpel & ich sind ihre besten Freunde. Leider fühle ich mich mit meinem Kumpel leicht "befeindet", seitdem sie in mein Leben getreten ist. Er ist bei fast allem immer dabei. Gestern z.B. hatten wir zusammen viel Spaß dabei, Kürbisse auszuschnitzen & haben viel & doll gelacht. Dann haben wir ( jetzt ) unseren Kumpel abgeholt & waren dann unterwegs... Ich fand's vorher viel lustiger :/ Nee, ich glaube nicht, dass sie Probleme damit hat, zu wissen, wie sie sich mit mir alleine verhalten soll.

TheUnkownOne
Beitragsersteller

( Beim Kürbis-Ausschnitzen war ich mit ihr allein, falls ich das nicht ganz richtig zum Ausdruck gebracht habe )

2nonblondes  27.10.2015, 08:05
@TheUnkownOne

Naja wirklich wissen was in ihrem Kopf abgeht kann ja keiner ausser sie selbst. Wenn ihr beste Freunde seit, warum fragst du sie denn nicht? Wenn sie auch so mit dir gut alleine sein kann, hat sie vielleicht auch einfach kein bock das du ihr bei den Hausaufgaben hilfst haha :)