Mädchen w/20 im Urlaub VIELLEICHT versehentlich geschwängert? Was soll ich tun?

10 Antworten

Für Klarheit sorgen, ehrlich sein und Verantwortung übernehmen. Und draus lernen.

Wenn sie "vielleicht" schwanger ist, soll sie erstmal einen Schwangerschaftstest machen, vielleicht ist es auch falscher Alarm (aus dem du nichtsdestoweniger einige wichtige Lektionen lernen kannst). Wenn sie es ist, sprich mit ihr und allen potenziellen Vätern. Informiert euch, wie ein Vaterschaftstest funktioniert, wer die Kosten übernimmt etc. (und wenn ihr schon dabei seid, informiert euch auch gleich noch, wie das mit dem Verhüten funktioniert, es ist nicht so schwierig). Steht dazu, dass ihr schlecht kommunizierten, ungeschützten Sex hattet, und überlegt euch, wer welche Verantwortung zu tragen bereit ist. Wenn dabei keine sinnvolle Einigung zustandekommt, kann sie auch noch über eine Abtreibung nachdenken, aber das liegt bei ihr. Wenn sie sich dafür entscheidet, das Kind zu bekommen, und es sich herausstellt, dass du der Vater bist, musst du klar kriegen, was das für dich heißt. Sie zu ignorieren wird dir ein kleines Problem vom Hals schaffen, dafür aber viele weitere nach sich ziehen. Denn es wird einen Menschen auf der Welt geben, der deine Unterstützung gebraucht hätte und du sie ihm verweigert hast. Damit musst du leben.

Auch nur eine weiter Lebensveränderung, von vielen. Muss nichts schlimmes sein, aber es wird wohl anders enden, als du es dir wünscht.

Vielleicht solltest du dir überlegen, welche Art von Vater du gerne wärst, wenn das Paket schon bestellt worden ist.

Nun, ich sehe da drei Möglichkeiten für dich.

  • Du besorgst dir eine neue Handynummer und sorgst dafür, dass sie dich nicht auf Facebook und Co. finden kann. Sofern du ihr nicht deine Adresse und deinen Namen gegeben hast, ist die Wahrscheinlichkeit nie wieder was von ihr zu hören sehr groß.

Problem: Du erfährst nicht ob das Kind von dir ist.

  • Du hältst den Kontakt aufrecht und lässt einen Vaterschaftstest machen. Jetzt kannst du immer noch versuchen den Kontakt abzubrechen. Hier ist das Risiko, dass sie dich findet jedoch höher.
  • Du hältst das Risiko aufrecht und lässt einen Vaterschaftstest machen. Erkennst dein eventuelles Kind an und bist nicht nur Papa, sondern auch Unterhaltzahler.

Komische Zeit für einen Malle Urlaub.

Blockieren/ Ignorieren würde dir nichts nützen.

Denn wenn sich tatsächlich herausstellt das eine Schwangerschaft besteht - und sie aus irgendeinem persönlichen Grund sich für das Austragen entscheidet - dann steht irgendwann ein Vaterschaftstest im Haus.

Und deine Daten, die kriegt eine Behörde problemlos raus. Selbst wenn du das Mädel blockierst, nicht reagierst und vielleicht sogar auf die Idee kämest deine Telefonnummer schnell zu ändern.

Also wenn das Mädchen mit Deinem Freund (Manuel) und Dir geschlafen hat, hat sie mit Sicherheit auch noch mit anderen Männern geschlafen. Da wird es ohne Vaterschaftfstest schwierig, irgendetwas zu beweisen. Falls sie wirklich Schwanger ist, solltest Du auf einen Vaterschaftfstest bestehen. Ist dieser negativ, bist du aus dem Schneider. Ist er positiv, müsst ihr euch was einfallen lassen. Aber wenn das Kind wirklich von Dir ist, wäre es absolut unverantwortlich das Mädchen ganz alleine zu lassen.

Und die Moral von der Geschicht: Treibs mit fremden Mädchen nicht!

Syclo  07.03.2019, 23:07

Unverantwortlich wäre es, das Kind alleine zu lassen.

Hessen001  07.03.2019, 23:08
@Syclo

Das eine bedingt ja irgendwie auch das andere 😉 Aber Du hast natürlich Recht.