Wenn ihr nach einer Vergewaltigung schwanger wärt, würdet ihr abtreiben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Abtreiben 41%
Kind behalten 29%
Keine Ahnung D: 29%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich ein sehr heikles Thema.

Grundsätzlich halte ich nichts von Abtreibung. Die Tatsache, bereits bestehendes Leben einfach auszulöschen, nur weil man nicht verhüten kann oder Ähnliches, will mir nicht belieben.

Betrachtet man nun den von dir beschriebenen Fall kommt es auch zu mir zum Zwiespalt.

Das Opfer will sicherlich nicht jeden Tag an seine Vergewaltigung erinnert werden (und das würde es sicherlich), wenn es seinem Kind gegenübersteht und das Kind des eigenen Vergewaltigers aufziehen muss. Hier kann ich eine Abtreibung eventuell nachvollziehen, würde die Option, das Kind zu bekommen und dann zur Adoption freizugeben, jedoch absolut begrüßen.

Da ich männlich bin und niemals in dieser Situation sein werde, kann ich nur mutmaßen, was ich tun würde. Wie beschrieben würde ich das Kind wohl bekommen, da ich einfach nicht das Recht besitze darüber zu entscheiden, ob ein heranwachsendes Leben bestehen darf oder nicht. Jedoch würde ich dieses Kind zur Adoption freigeben und mich von diesem distanzieren wollen, um auch eben mich selbst zu schützen.

Keine Ahnung D:

Das ist eine "Entscheidung", die man als Nichtbetroffener nicht fällen kann.

Abtreiben

Ich persönlich könnte das Kind nicht behalten, weil ich mir nicht vorstellen kann, es glücklich groß zu ziehen. Das kommt aber ganz auf die Frau und deren Einstellung an.

Keine Ahnung D:

Ich denke das kann man nicht so einfach beantworten. Es kommt immer auf das Gemüt der Person an. Manche würden abtreiben, da sie Angst haben, immer an das Geschehene erinnert zu werden. Andere könnten nicht abtreiben, da sie das Kind nicht "töten" wollen, weil es keine Schuld daran trägt.

Ich persönlich würde es denke ich abtreiben, aber ich war nie in der Situation also ist das nicht so einfach.

Mfg chelly13

Keine Ahnung D:

Das ist eine SEHR schwierige Entscheidung. Eine Vergewaltigung traumatisiert und lässt einen Dinge aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachten. Blöderweise fühlt man sich oft selbst schuldig an der Sache, obwohl das natürlich nicht stimmt.

Ich habe erst neulich darüber einen Bericht gelesen... wenn man grundsätzlich gegen Abtreibung ist, und dann nach solch einer Erfahrung trotzdem abtreibt, fühlen sich diese Frauen oft doppelt schuldig. Die Vergewaltigung war schlimm, und die Abtreibung kommt dann noch dazu! Es gibt Frauen, die gerade durch dieses Kind wieder Mut und Vertrauen fassen konnten. Aber das muss wirklich jede Frau selbst entscheiden....

Aber so blöd es klingt: Wenn einem so etwas Schreckliches passiert, sollte man so schnell wie möglich zum Arzt. Erstens aus Beweisgründen, und zweitens für die Pille danach! Damit man gar nicht erst in dieses Entscheidungs-Dilemma kommt.

Naschkatzz  04.05.2011, 21:50

DH ...wirklich ne klasse Antwort!