Mädchen treffen - trotz Beziehung?

2 Antworten

Hallo!

Du kannst dich aus meiner Sicht ohne Weiteres mit dem Mädchen treffen, nur das Treffen bei einem Kaffee usw. an sich ist noch kein Seitensprung/kein Fremdgehen. Das mag jeder anders sehen ----> für mich aber geht Fremdgehen erst im Bett los.

Allerdings stellt sich mir persönlich die Frage, wieso du an einer Beziehung festhältst, unter der offensichtlich jeder Beteiligte nur leidet oder zumindest nur Stress dran hat. Da sollte man wie ich finde für klare Verhältnisse sorgen, den Rest musst du mit deinem Herzen/deinem Gefühl ausmachen.

hallotecc24
Beitragsersteller

Danke rotesand für Deine offene Antwort. Hat mir gerade echt geholfen!
Ich sehe es im Grunde wie Du.
Mit dem Festhalten ist so eine Sache. Es ist komischerweise nur der Bereich persönliche Interessen der uns unterscheidet. Ansonsten haben wir einfach ein Verständnis für einander. Und sie ist eben auch echt einsichtig und bereit was zu ändern was ich sehr respektabel finde. Trotzdem kann es sein, dass wir in verschiedene Leben steuern - aber ich bin noch nicht so weit das zu akzeptieren bzw. die Konsequenzen zu ziehen...

rotesand  06.06.2018, 21:26
@hallotecc24

Gerne! Freut mich auch wenn ich dir helfen konnte!

Klar, das verstehe ich auch - eine Beziehung beendet man nicht "mal eben". Ich habe meine letzte Beziehung, obwohl sie seit Mitte 2016 schon schlecht lief, erst im Februar 2017 beendet, auch weil ich irgendwie immer diese Hoffnung hatte es könnte wieder bergauf gehen & meine Exfreundin auch sehr positive Seiten an sich hatte - sie war eine angenehme Gesprächspartnerin, eine gute Zuhörerin, hilfsbereit, höflich, zuverlässig und nebenher attraktiv. Ich zog erst die Reißleine, als dann wieder was vorfiel, bei dem es mir dann einfach zu blöd wurde und ich an mich denken musste und nicht an die Beziehung/an die Liebe/diverse Gefühle.

Manchmal verändern sich Menschen mit den Jahren, manche mehr und manche weniger.. Gefühle gehen manchmal vorbei & man muss sich das immer vor Augen halten.

Allerdings gebe ich dir Recht: Wenn du noch nicht bereit bist zum "Tag X" und das noch nicht akzeptieren kannst, ist das vollkommen okay.. so etwas ist echt total schwer zu akzeptieren, ich weiß es aus eigener Erfahrung (siehe mein Beispiel)!

Beobachte das noch eine Weile & dann solltest du auf dein Herz hören.

hallotecc24
Beitragsersteller
@rotesand

Danke, ich glaube ich werde mir eine Deadline setzen... Und mich dann selbst fragen, ob ich glücklich bin.
Alles Gute für Dich!

rotesand  06.06.2018, 21:32
@hallotecc24

Danke!

So in etwa hatte ich das auch gemacht, bei mir gab es nur die "Deadline" in Form eines bestimmten Anlasses: Wenn meine Ex wieder mit jemandem aus meiner Familie Streit suchen sollte, würde das die Trennung bedeuten. So war es dann im Februar 2017 einfach nicht mehr auszuhalten, sie legte sich mal wieder mit meiner Großtante, meinem Cousin und meinem Bruder an. Ich hätte mir die Trennung - ohne dass ich dir einen Floh ins Ohr setzen wollen würde - auch viel schwerer und "theatralischer" vorgestellt, ging aus dem Zimmer und hatte nicht das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben oder an der Beziehung hätte festhalten sollen.

Klar denkt man manchmal in "schwachen Stunden" an dieses und jenes, daran ob man nicht hätte was richten oder bereden sollen/können/müssen, aber das wird mit der Zeit auch... nach dem Motto: Mit der Zeit wird aus Gras Milch.

Alles Gute auch für dich & viele Grüße!

Also für mich als Frau würde das gar nicht gehen. Am besten frägst du sie wenn sie nichts dagegen hat ist es ok und wenn du es heimlich machst ist es schon so wie betrügen.

hallotecc24
Beitragsersteller

Ja, ich sag es ihr auf jeden Fall.