Mädchen möchte mit mir verreisen, was soll ich tun?

8 Antworten

Ich vermute mal, das es sich hierbei um das 16 jährige Mädchen handelt aus der folgenden Frage und ergo Du bist inzwischen bereits 23 Jahre alt. http://www.gutefrage.net/frage/nur-probleme-mit-einem-maedchen-ist-sie-unreif-oder-bin-ich-der-schuldige Bezüglich dem Urlaub so ist es nun tatsächlich ein Dilemma vor welchem Du stehst. Du hast dem Mädchen sozusagen einen Floh ins Ohr gesetzt und wenn ich das richtig sehe, so müssten ohnehin die Eltern von dem Mädchen erst noch ihr Einverständnis dafür erteilen. Ebenso stellt sich aber natürlich auch die Kostenfrage denn es ist eher nicht zu erwarten, das dieses Mädchen in der Lage dazu wäre eine größere Summe aufzubringen. Von daher wirst Du wohl weniger über eine Ausrede nachdenken müssen als vielmehr darüber wie Du dem Mädchen das ganze drum herum nun möglichst plausibel nahe bringen kannst ohne das es sozusagen gleich verrückt spielt.

Alleine verreisen ohne Eltern, wenn man sich noch nicht lange kennt? Erst wenn alle Beteiligten (also du und das Mädel) volljährig sind. So würde ich es empfehlen. Denn dann kann man 1. davon ausgehen das alle Beteiligten wenigstens halbwegs vernünftig sind und wissen "wie der Hase läuft" und 2. es keinen Stress mit Erziehungsberechtigten gibt.

Wenn man "als Freunde" miteinander verreist, sollte jeder für sich alleine seine Reisekosten tragen. Man kann einander natürlich auch mal zu nem Drink oder zu einem Essen, auf ein Eis oder zu einem Eintritt einer Sehenswürdigkeit einladen. Aber würde einer für den anderen die kompletten Reisekosten tragen, dann würde ein unschönes Abhängigkeitsverhältnis entstehen. Dieser Gedanke "Ich bin dem was schuldig und muss lieb, freundlich sein und bin dazu verpflichtet dies irgendwie in Geld oder anderen Leistungen zurückzuzahlen" ... Nee, das ist sicher nicht schön.

Hör auch auf dein Bauchgefühl. Wenn dir das nicht koscher vorkommt, lass dich nicht auf so etwas ein.

AlexWeltweit
Beitragsersteller

ich bin über 18 sie abe nicht. deswegen habe ich angst mit ihr wegzufahren, falls was passiert bin ich dran oder sowas. meine eltern sind auch bestimmt nicht einverstanden, auch wenn ich schon 25 bin. mit einer über 18 jährigen wäre das kein thema mehr.

Rockige  17.08.2014, 21:02
@AlexWeltweit

Und ihre Eltern werden sicherlich erst recht nicht einverstanden sein (auch wenn sie das vielleicht behauptet).

Nee, lass mal lieber. Zumal du geschrieben hast das sie erwartet oder denkt das du für sie die Reise mitfinanzieren würdest (und du schreibst ja auch das du dir das eben dann nicht leisten kannst.... übrigens dein gutes Recht auf deine eigenen Kröten aufzupassen).

AlexWeltweit
Beitragsersteller
@Rockige

auch wenn ihre eltern einverstanden sind, ich kenn die gut. aber trotzdem hab ich angst mit der. falls was passiert ist das blöd. das sind fast 700 km von hier autobahn. wir kennen uns ja nicht so lange nur 2 monate oder so.

Also erstmal: wie alt seit ihr?

Und wenn du nicht willst dann bring ihr das schonend bei aber da du sie ja (denke ich) gerne weiter treffen willst gib ihr nicht das gefühl das du sie nicht magst oder so. Steh zu deinen Gefühlen, mädchen stehen auf Ehrlichkeit.

Und zu dem das du nicht eine ganze Reise für sie bezahlen willst:

Ich verstehe da das Mädchen ehrlich gesagt nicht. Da ich mich allein bei dem Gedanken daran schämen würde von jemandem (außer der Familie) zu erwarten dass er für komplette Reisekosten aufkommt !?

Hoffe konnte dir helfen :) viel glück

AlexWeltweit
Beitragsersteller

sie ist 16. ich bin 7 jahre älter. ich bin zwar reif genug, aber sie auch, aber ich finde das noch sehr früh dazu das zu machen.

Wenn du kein Geld hast kannst du auch nicht fahren Und wenn sagst du ihr das sie ihren Anteil selber bezahlen soll Und wenn du Angst hast würde ich mir überlegen ob du fahren willst denn meist ist das ja schon ein Zeichen das du es nicht tun sollst

ich glaube das würde spätestens an deien Eltern scheitern ;) darf ich fragen wie alt du bist?sag ihr einfach das du das nicht machen kannst und dukein geld hast oder das deine eltern es nich erlaube ^.^

AlexWeltweit
Beitragsersteller

meine eltern? Ich bin schon 25